Hallo,
habt ihr vielleicht auch neben einem debian (z.B. Server) auch apple Geräte, die ihr integrieren wollt/müsst?
Ich habe, nutze z.B. davical Kalender, den ich auf meinem debian 24/7 Server installiert habe, damit ich auf allen anderen Geräte (2 iphone's + 1 ipad) auf die gleichen Termine zugreifen kann.
Ein vielleicht weiterer, interessanter Dienst könnte der cups in Verbindung mit avahi sein, den ich auf dem debian Server einrichte, um dann über die 3 apple Geräte auf meinen Netzwerkdrucker über den Linux-Server zuzugreifen.
Habt ihr ähnliche Szenarien oder Dienste eingerichtet, die mit Apple-Produkten und debian zusammen spielen?
Danke.
debian in Verbindung mit apple Produkten
debian in Verbindung mit apple Produkten
Oh, yeah!
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Re: debian in Verbindung mit apple Produkten
Ich habe in der Firma eine gemischte Umgebung. Mehr Macs mit OSX als PC's mit Win7. Den MS$ Exchange will ich sobald Samba 4 stable wird mitsamt dem File-Server platt machen und durch ein Unixoides System ersetzen.
Angeplant sind SOGo und Samba 4 für die AD Struktur und Mail. Damit kann ich MS$ Mapi und iCal gleichzeitig ausliefern. Drucker kann ich automatisch konfigurieren. Druckbetankung neuer Winclients mit OPSI. Neben Samba kann ich noch synchron einen Fileserver nur für Apple bereit stellen. Zudem AutoDNS für die Drucker damit es für die Mac Clients noch einfacher wird.
Weitere Attentate sind noch im Stadium der Zermarterung meines Gehirns..
Angeplant sind SOGo und Samba 4 für die AD Struktur und Mail. Damit kann ich MS$ Mapi und iCal gleichzeitig ausliefern. Drucker kann ich automatisch konfigurieren. Druckbetankung neuer Winclients mit OPSI. Neben Samba kann ich noch synchron einen Fileserver nur für Apple bereit stellen. Zudem AutoDNS für die Drucker damit es für die Mac Clients noch einfacher wird.
Weitere Attentate sind noch im Stadium der Zermarterung meines Gehirns..
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft