Hy Leute...
ich habe in Virtual Box ein debian Server aufgebaut.
Ursprünglich war in den Netzwerk-Einstellungen "NAT" gewählt und ich war im Internet.
Nun habe ich den Server mit meinem Win7 rechner verbunden und damit die Einstellungen auf Netzwerkbrücke eingestellt.
Zugriff habe ich, aber kein Internet mehr.
Was kann ich machen und wie kann ich es lösen?
Auf das Internet des Win7-Rechners zugreifen?!
Neue Verbindung herstellen?
Mein Level: Anfänger
Internetverbindung aufbauen (Virtualbox)
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Internetverbindung aufbauen (Virtualbox)
Hallo und willkommen im df.de!
Was heißt "Zugriff habe ich"? Poste /etc/network/interfaces der Debian Box und den Output von nach http://nopaste.debianforum.de/
Von VirtualBox habe ich keinen Plan, da muss ein anderer helfen.
Was heißt "Zugriff habe ich"? Poste /etc/network/interfaces der Debian Box und den Output von
Code: Alles auswählen
ip -s link
Von VirtualBox habe ich keinen Plan, da muss ein anderer helfen.
Be seeing you!
Ich habe beide rechner verbunden und kann auch beide gegenseitig "anpingen".Was heißt "Zugriff habe ich"?
Jetzt müsste ich irgendwie das Internet des Win7 rechners durchschleifen oder eine 2. VirtualBox-Verbindung einrichten.
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Internet Connection Sharing unter MS Windows: http://windows.microsoft.com/en-US/wind ... on-Sharing
Stimmt auch für MS Windows 7.
Stimmt auch für MS Windows 7.
Be seeing you!
Netzwerkbrücke heißt, dass der Host selbst routen muss. Eventuell ist es einfacher, der VM eine zweite Netzwerkkarte zu geben, so dass die eine genattet wird und die neue an der Bridge hängt.
Allerdings verschweigst du ein wesentliches Detail: Wie kommst du vom Host aus in's Internet?
Gruß Cae
Allerdings verschweigst du ein wesentliches Detail: Wie kommst du vom Host aus in's Internet?
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Boa, ich hba kompliziert gedacht, obwohl es so simpel war.
Danke Cae, ich hab einfach eine 2. Karte mit "NAT" angelegt...jetzt klappt alles.
gruß bemme
Danke Cae, ich hab einfach eine 2. Karte mit "NAT" angelegt...jetzt klappt alles.
gruß bemme