kolab Konfiguration

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
I3ilbo

kolab Konfiguration

Beitrag von I3ilbo » 18.04.2012 10:39:19

Hallo erstmal an alle,

ich versuche schon seit einiger Zeit kolab auf einem vServer mit Debian 6 zum laufen zu kriegen.

Die Installation aus den Paketquellen passt soweit, aber es hakt an der Konfiguration. In der Dokumentation steht da man soll pykolab verwenden, dass unter /opt/kolab/bin/kolab-setup zu finden sein soll. Allerdings gibt es bei mir weder den Ordner /opt/kolab noch kann ich per find kolab-setup finden.

Was brauch ich denn um das benutzen zu können? Gibts das als Paket?

Danke schonmal!

Cae

Re: kolab Konfiguration

Beitrag von Cae » 18.04.2012 13:08:48

Du hast einen virtuellen Server draußen, weißt aber nicht, wofür /opt gut ist? Super, volle Punktzahl.
Ich kenne die Groupware nicht, aber Debiankolabd scheint der Server aus Paketquellen zu sein. Vielleicht magst du mal die genannte Doku verlinken und schreiben, woran du gerade scheiterst. Bzw. was passiert, wenn du ohne pykolab weiter machst?

Willkommen im Forum!

Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Antworten