Debian woody inalliert, will aber nicht x-serve starten?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
enZu

Debian woody inalliert, will aber nicht x-serve starten?

Beitrag von enZu » 31.10.2003 18:35:14

Hi
wollt mal debian drauf machen...weil suse schön gut, lern ich nich so viel.
Habe mir woody gezogen 7 cds, habe es installiert mitm 2.4 kernel. ging alles super, außer das er meine sata hdd net erkannt hat (erstmal net wichtig). bloss er konnte windowmanager nich starten, weil mitm x-serve was nich stimmen würd. hab grad knoppix drauf.

sollt ich besser nur 1 cd nehmen und dann tools mit apt druff machen??
danke im voraus

ohulan

Re: Debian woody inalliert, will aber nicht x-serve starten?

Beitrag von ohulan » 31.10.2003 19:53:50

apt-get ist es egal, woher es die pakete bekommt (ob cd, lokales netzwerk oder internet). also in apt-setup die cds angeben, falls du das noch nicht gemacht hast. dann mal mal ein

Code: Alles auswählen

apt-get install x-window-system
machen.
falls du den xserver nicht konfiguriert bekommst, meld dich nochmal. bitte aber dann genaue daten mitschicken (

lspci -v
als root z.b.)

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 31.10.2003 20:43:43

erstmal willkommen,

wenn du probleme mit der konfiguration hast, kannst du auch die konfigurationsdatei von knoppix verwenden..

/etc/X11/XF86Config-4
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

enZu

Beitrag von enZu » 31.10.2003 21:57:17

also die x-server version is zu lat für meine graka (geforce fx)
wollte mit apt jetzt neue xserver version drauf mache. nächstes problem
apt auf ftp gestellt mirror gewählt, bloß krickt keine liste. muss ich noch
in der source-list was ändern wenn ja, welchen editor benutzen
weil joe hab ich net?

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 31.10.2003 22:05:29

iirc wird deine karte auch vom aktuellen xfree86 nicht unterstützt, du verwendest am besten die treiber von nvidia. anleitungen gibt's im tipps bereich (linkleiste oben), über die suche findest du an die 2 bis 3 gazillionen threads zum thema. und achte doch ein wenig auf deine schreibe, ist recht schwierig zu lesen..

/edit
editor, vi oder nano(einfacher)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten