Ich hab schon oft hier im Forum gelesen, aber auf folgende Problematik hab ich leider keine Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Folgende Ausgangssituation:
bei mit läuft Debian Lenny 2.6.32 auf einem Alix1D.
nach der Einrichtung des pulseaudio und mpd´s, eibd, owserver und alsa ließ sich der avahi-daemon nicht mehr starten.
Leider hab ich nicht die möglichkeit dass System von Grund auf neu zu installieren.
Wenn ich versuche den avahi-daemon zu starten bekomme ich folgende Fehler Meldung:
Code: Alles auswählen
/etc/init.d/avahi-daemon restart
Restarting Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemon failed!
Code: Alles auswählen
Apr 10 22:34:55 xxx avahi-daemon[12019]: Found user 'avahi' (UID 106) and group 'avahi' (GID 107).
Apr 10 22:34:55 xxx avahi-daemon[12019]: Successfully dropped root privileges.
Apr 10 22:34:55 xxx avahi-daemon[12019]: avahi-daemon 0.6.23 starting up.
Apr 10 22:34:55 xxx avahi-daemon[12019]: dbus_bus_get_private(): Did not receive a reply. Possible causes include: the remote
application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network
connection was broken.
Apr 10 22:34:55 xxx avahi-daemon[12019]: WARNING: Failed to contact D-Bus daemon.
Den avahi-daemon würde ich für pulseaudio brauchen, um mit zuspielern übers Netzwerk auf die Soundkarte spielen zu können.
Hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem? Bzw könnt Ihr mir helfen der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen?
Wo könnte ich nützliche Hinweise dazu finden was nicht rund läuft. Bzw in welcher .conf?
Vielen Dank
Gruß vlamers