[KDE4.7]Jumplist?
[KDE4.7]Jumplist?
Hallo leute,
Ich suche schon länger eine Funktion für KDE4 (KDE4.7.4) das ähnlich wie die Jumplist unter Windows7 funktioniert. Ich habe bisher nur einen Thread gefunden, wo angedeutet wird das solche eine Funktion ab KDE4.6 kommen sollte.
Nutzt jemand soetwas?
Danke im Vorraus.
Ich suche schon länger eine Funktion für KDE4 (KDE4.7.4) das ähnlich wie die Jumplist unter Windows7 funktioniert. Ich habe bisher nur einen Thread gefunden, wo angedeutet wird das solche eine Funktion ab KDE4.6 kommen sollte.
Nutzt jemand soetwas?
Danke im Vorraus.
Re: [KDE4.7]Jumplist?
Du glaubst ernsthaft, daß hier jeder weiß, wovon die Rede ist?hnr hat geschrieben:... ähnlich wie die Jumplist unter Windows7
Verschoben.
Welche Jumplist meinst du? Das Verhalten der Taskbar?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Ja genau, die meine ichTRex hat geschrieben:Welche Jumplist meinst du? Das Verhalten der Taskbar?
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Und was da genau? Wie soll sie sich denn verhalten?hnr hat geschrieben:Ja genau, die meine ichTRex hat geschrieben:Welche Jumplist meinst du? Das Verhalten der Taskbar?
Ich hab das Wort gerade zum 1. mal gehört bzw.gelesen!
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Also entweder die einheitliche Verwendung von Quicklaunch und Taskleiste (das ist n cooles Feature, kommt glaub von Mac OS, sollte auch n paar ähnliche Docks für Linux geben, die das können) oder die Verlaufsfunktion via Rechtsklick. Für letzteres fällt mir nix ein.
Ah, ok. Das ist schade. Andere Docks wollte ich nicht einsetzen. Naja gut, was sollsTRex hat geschrieben:Also entweder die einheitliche Verwendung von Quicklaunch und Taskleiste (das ist n cooles Feature, kommt glaub von Mac OS, sollte auch n paar ähnliche Docks für Linux geben, die das können) oder die Verlaufsfunktion via Rechtsklick. Für letzteres fällt mir nix ein.
Danke für die Hilfe
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Bin ich denn wirklich der einziger, der immer noch nicht weiß was er eigentlich will?
Debian Testing (bleibt es auch)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Anhand der Antwort vermutlich das von mir angesprochene Feature #1. In Windows 7 hast du eine Mischung aus der klassischen Schnellstartleiste und der Taskleiste. Du kannst Anwendungen von egal woher mit nem Eintrag im Kontextmenü da rein befördern (oder wenn sie laufen). Dann sind die in der Leiste (nur mit dem Symbol, Text wäre unpraktisch) und dieses Symbol wird dann (während es läuft) hervorgehoben.
Ich meine, bei Unity wäre das auch so, vielleicht auch bei gnome3 (hab die nie lange genug ausprobiert, um mir das zu merken).
Ob KDE das irgendwie kann, vermag ich nicht zu beantworten. KDE steht ziemlich weit unten auf meiner To-Learn-Liste.
Ich meine, bei Unity wäre das auch so, vielleicht auch bei gnome3 (hab die nie lange genug ausprobiert, um mir das zu merken).
Ob KDE das irgendwie kann, vermag ich nicht zu beantworten. KDE steht ziemlich weit unten auf meiner To-Learn-Liste.
Entschuldigung, ich hätte mehr Informationen einfügen sollenEmess hat geschrieben:Bin ich denn wirklich der einziger, der immer noch nicht weiß was er eigentlich will?
http://www.youtube.com/watch?v=VH2lpFSkZJk ab 1min. wird die neue Taskleiste und Jumplists erklärt.
Das Video ist alt, mittlerweile unterstützen viele Programme diese Funktion. Wie TRex schon gesagt hat, es ist sehr Praktisch. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf ein, jetzt wohl eher Gerücht gestoßen, das es auch ähnlich ab KDE4.6 zu haben sein dürfte. Dachte das einige KDE4-User es evtl. kennen würden.
Danke nochmals
Ja sowas in der Art ist möglich.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
Danke dir catdog2
Das kenne ich schon
Wenn es "Jumplist" in KDE nicht gibt, gibt es halt nicht. Nicht so schlimm
Das kenne ich schon
Wenn es "Jumplist" in KDE nicht gibt, gibt es halt nicht. Nicht so schlimm
Ab 4.8 gibt es da was neues. Vieleicht entspricht das in etwa dem was du willst was immer es auch ist ^^. http://kde.org/announcements/4.8/plasma.php
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
Das sieht auch schon interessant aus
Hoffe mal, das die 4.8 noch ins Wheezy schafft.
Hoffe mal, das die 4.8 noch ins Wheezy schafft.
auch wenn's nicht ganz das eig. gesuchte ist, aber vllt. findest du ja trotzdem an einigerm. durchkonfigurierbaren arbeitsflächen-effekten wie bspw. Seitliche Vorschaubilder gefallen.
My bash says Ultraman.
Hmm ... neee. Solche Effekte brauche ich nichtbolivar hat geschrieben:auch wenn's nicht ganz das eig. gesuchte ist, aber vllt. findest du ja trotzdem an einigerm. durchkonfigurierbaren arbeitsflächen-effekten wie bspw. Seitliche Vorschaubilder gefallen.