Hallo Fleißige helfer,
Ich mußte mein System neu aufsetzten und nun fährt der PC nicht mehr runter. Bildschirm wird dunkel Tastatur blink, hört dann auf und das wars.
Ich habe ein ASUS P8H67-M Pro mit einem intel CORE i5 Prozessor.
Kennt einer das Thema?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich ein verschlüsseltes Raid 1 habe mit 3 x md. Ein md ist ein LVM da nochmal partitioniert. Das sollte es aber nicht sein da ich vorher ähnlich unterwegs war.
Danke
Raboni
Probleme beim herunterfahren des PC
Re: Probleme beim herunterfahren des PC
Tastatur blinkt = kernel oops. Mit etwas Glück findest du das in den Logs nachm reboot wieder, schau da mal nach und poste die relevanten Zeilen (ab gewisser Länge bitte nach nopaste).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Seid einer der letzten Updates, glaube da war auch ein Kernelupdate bei, will das System auch nicht mehr herunterfahren. Der Bildschirm dunkelt ab, aber der Rechner fährt nicht runter. Ich kann im abgedunkelten Zustand weiterhin Programme öffnen und weiter arbeiten.
Das System ist ein Amd64 mit Debian Wheezy.
Das System ist ein Amd64 mit Debian Wheezy.
Gruß subson
Ich bin weg vom Fenster !
Mit "halt" und "shutdown" auch nicht?
Oder ganz brutal "init 0"
mfG. haber
Oder ganz brutal "init 0"
mfG. haber
Natürlich ging das mit shutdown. Aber das ist ja nicht der richtige Weg.
Gruß subson
Gruß subson