Guten Tag,
ich bin hier ganz neu und keine Erfahrung mit Debian.
Wie viel Grundspeicherplatz brauche ich für Debian. Komme ich mit einer 20 Gb Platte aus?
Gruß
Michael A.
Grundspeicherkapatität Bei Festplatte
Re: Grundspeicherkapatität Bei Festplatte
Radio Eriwan: Im Prinip ja ...
Die Frage ist, so gestellt, ziemlich sinnfrei. Du müsstest schon sagen, was du vorhast. Für's Grundsystem ohne GUI bräuchtest du weniger als ein Gb, insofern lässt sich mit 20 Gb schon sehr viel machen.
Grüße, Günther
Die Frage ist, so gestellt, ziemlich sinnfrei. Du müsstest schon sagen, was du vorhast. Für's Grundsystem ohne GUI bräuchtest du weniger als ein Gb, insofern lässt sich mit 20 Gb schon sehr viel machen.
Grüße, Günther
Zuletzt geändert von guennid am 25.03.2012 09:12:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo
/boot 100MB
/ 18GB
/swap 2Gb
sollten für ein Minisystem + X ausreichen, wenn nciht 2000 oder mehr Programme installiert werden.
Später kannst du /home auch auf eine separate Partition schieben.
mfg
schwedenmann
/boot 100MB
/ 18GB
/swap 2Gb
sollten für ein Minisystem + X ausreichen, wenn nciht 2000 oder mehr Programme installiert werden.
Später kannst du /home auch auf eine separate Partition schieben.
mfg
schwedenmann
Extra-Partition für /boot ist Geschmacksache, kein Muss.
Grüße, Günther
Grüße, Günther
-
Hallo
20GB zum Rumeperimentieren sollten ausreichen, für mehr, muß man Verzeichnisse umlagern.
mfg
schwedenmann
Richtig, aber schaden kan e auch nciht und swap ist auch kein muß, ohne swap läuft Linux auich.Extra-Partition für /boot ist Geschmacksache, kein Muss.
20GB zum Rumeperimentieren sollten ausreichen, für mehr, muß man Verzeichnisse umlagern.
mfg
schwedenmann
@Michael
Nenn' mal ein paar mehr Hardware-Daten, insbeondere RAM und CPU(s), dann wird man konkretere Ratschläge, die GUI betreffend, geben können.
Ach ja, und fast hätt' ich's vergessen: Willkommen im Club!
Nenn' mal ein paar mehr Hardware-Daten, insbeondere RAM und CPU(s), dann wird man konkretere Ratschläge, die GUI betreffend, geben können.
Ach ja, und fast hätt' ich's vergessen: Willkommen im Club!