lokale IP adresse aendern?
lokale IP adresse aendern?
hi!
da ich noch viel mit debian linux zutun gehabt habe, weiss ich noch nicht genau wo ich die lokale adresse aendern kann.
ist es moeglich mit webmin die ip zu changen und wennn ja wo?
oder koennt ihr mir den string geben wo ich es direkt im debian dies umstellen kann
zurzeit hat der debian server die lok. adresse 192.168.0.38 > ich will sie jedoch auf 192.168.100.38 umbenennen.
thx im voraus !
da ich noch viel mit debian linux zutun gehabt habe, weiss ich noch nicht genau wo ich die lokale adresse aendern kann.
ist es moeglich mit webmin die ip zu changen und wennn ja wo?
oder koennt ihr mir den string geben wo ich es direkt im debian dies umstellen kann
zurzeit hat der debian server die lok. adresse 192.168.0.38 > ich will sie jedoch auf 192.168.100.38 umbenennen.
thx im voraus !
Ich weiss es leider nicht genau, denn ich benutze Webmin nicht. Das ist mir zu unsicher.-inTru- hat geschrieben:hmm is dies mit webmin nicht moeglich??
ssh-inTru- hat geschrieben:oder gibt es ein anderes fernzugrifftool fuer die netzwerkumgebung?
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Vielleicht mit putty oder ssh eine ssh Verbindung zu deinem Ziel Rechner aufbauen und mit dem Editor deiner Wahl die genannten Dateien ändern vielleicht?
Danach natürlich /etc/init.d/networking restart aufrufen.
eagle
Danach natürlich /etc/init.d/networking restart aufrufen.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams