Ich bin auf der Forum und begrüße euch daher hier Freundlich
Ich habe 2 Fragen an euch:
1. "Virtueller Router"
Jeder kennt das bestimmt zuhause auch und besitzt so ein Teil. Einen Router. Man kennt auch sicherlich, wenn man z.B. einen Apache Server bei sich auf dem PC hat, muss man daher am Router den Port 80 freischalten, sodass man von außen auf dem Apache kann. Nun hatte ich eine Idee ob man das auf einem Debian Server mit direkt anbindung "emulieren" kann. Das hat den Grund, da ich mehrere GameServer habe und diese dann weiter vermiete, benutze ich ein UNIX betriebsystem. Nun ist es so, (habe auf dem Debian Gnome mit TightVncServer), eine Virtuelle Maschine erstelle und dann z.b. auf den Port 25565 will, lässt er mich nicht darauf. Bei VirtualBox habe ich schon NAT und Netzwerkbrücke versucht, ohne erfolg. Nun wollte ich fragen ob ich dann ne Virtuelle Netzwerkkarte für die Virtuelle Maschine erstellen kann, diese dann auf den Virtuellen Router weitergeleitet wird (wie zuhause auch, z.b. ein weiterer PC), und den Port von außen zugänglich macht.
Oder hat einer ne Bessere Idee?
2. "Java nimmt zu viel RAM"
Ich habe einen Minecraft Server auf Debian mit Sun Java. Wenn ich der Server anwendung z.b. 4 GB zuweise nimmt er 6 GB Ram.
Hier mein Startscript:
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
# while(true);
screen java -Xincgc -Xmx4500M -Xms3500M -jar crafbukkit.jar nogoui
--------------------------------
Ich würde mich rießig auf unterstüzung freuen
MFG 0x72967