Distribution mit POV-Ray?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Yadgar
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Distribution mit POV-Ray?

Beitrag von Yadgar » 12.03.2012 18:49:41

Hi(gh)!

Ich konnte mein Hardwareproblem (die defekte Ethernet-Schnittstelle) bis jetzt nicht lösen und suche daher händeringend nach einer Distribution, die den Raytracer "POV-Ray" schon im DVD-Image enthält... bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden, OpenSuSe und Ubuntu Studio ließen sich gar nicht installieren, Dreamlinux und Mandriva hatten kein POV-Ray dabei... könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Falls es eine solche Distribution nicht geben sollte: wie kann ich unter aptosid die povray-Pakete mit apt-get von einer lokalen Quelle (also nicht aus dem Netz, genau das funktioniert ja auf meinem Linuxrechner nicht) installieren?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

startx

Re: Distribution mit POV-Ray?

Beitrag von startx » 12.03.2012 21:06:16

wie kann ich unter aptosid die povray-Pakete mit apt-get von einer lokalen Quelle (also nicht aus dem Netz, genau das funktioniert ja auf meinem Linuxrechner nicht) installieren?
du meinst du hast ein lokales .deb paket das du installieren willst? was meinst du mit "funktioniert bei mir nicht"? apt-get installiert aus den repositories, lokale pakete installierst du mit "dpkg -i "

schwedenmann

Beitrag von schwedenmann » 12.03.2012 21:25:33

Hallo

Aber das ist doch Hehopst, wie Gesprungen, eine Distri-DVD incl. povray, mußt du doch auch übers Inet, in das du ja nicht kommst, herunterladen!

Ergo wäre es einfacher das Ethernetproblem zu lösen :wink:

mfg
schwedenmann

Yadgar

Beitrag von Yadgar » 12.03.2012 21:47:31

Hej! (wenn man sich schon "Schwedenmann" nennt...)
schwedenmann hat geschrieben: Aber das ist doch Hehopst, wie Gesprungen, eine Distri-DVD incl. povray, mußt du doch auch übers Inet, in das du ja nicht kommst, herunterladen!
Internetzugang habe ich schon noch (sonst würde ich hier nicht posten), aber eben nicht mit meinem Linux-PC (der scheint einen Chipfehler auf dem Mainboard zu haben), sondern über einen Windows-Laptop! Von daher bin ich durchaus in der Lage, mir die eine oder andere Distri rüberzulutschen (auch wenn es mitunter Stunden dauert bei meiner 2 MBit-Verbindung... Datenfernübertragung mit Eselantrieb, so richtig afghanisch...)...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

schwedenmann

Beitrag von schwedenmann » 12.03.2012 21:53:39

Hallo

Dann lade doch die povray.deb runter und installier die per dpkg auf dem Debian-System.

mfg
schwedenmann

Yadgar

Beitrag von Yadgar » 14.03.2012 01:33:59

Hi(gh)!
schwedenmann hat geschrieben: Dann lade doch die povray.deb runter und installier die per dpkg auf dem Debian-System.
Das habe ich dann auch gemacht - und es hat sogar geklappt! Aber bis Ende des Monats habe ich voraussichtlich sowieso auch das Hardwareproblem gelöst - dann habe ich wieder ein voll funktionsfähiges aptosid!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Antworten