Hi(gh)!
Ich konnte mein Hardwareproblem (die defekte Ethernet-Schnittstelle) bis jetzt nicht lösen und suche daher händeringend nach einer Distribution, die den Raytracer "POV-Ray" schon im DVD-Image enthält... bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden, OpenSuSe und Ubuntu Studio ließen sich gar nicht installieren, Dreamlinux und Mandriva hatten kein POV-Ray dabei... könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Falls es eine solche Distribution nicht geben sollte: wie kann ich unter aptosid die povray-Pakete mit apt-get von einer lokalen Quelle (also nicht aus dem Netz, genau das funktioniert ja auf meinem Linuxrechner nicht) installieren?
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Distribution mit POV-Ray?
- Yadgar
- Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
-
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...
Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...
Re: Distribution mit POV-Ray?
du meinst du hast ein lokales .deb paket das du installieren willst? was meinst du mit "funktioniert bei mir nicht"? apt-get installiert aus den repositories, lokale pakete installierst du mit "dpkg -i "wie kann ich unter aptosid die povray-Pakete mit apt-get von einer lokalen Quelle (also nicht aus dem Netz, genau das funktioniert ja auf meinem Linuxrechner nicht) installieren?
-
Hallo
Aber das ist doch Hehopst, wie Gesprungen, eine Distri-DVD incl. povray, mußt du doch auch übers Inet, in das du ja nicht kommst, herunterladen!
Ergo wäre es einfacher das Ethernetproblem zu lösen
mfg
schwedenmann
Aber das ist doch Hehopst, wie Gesprungen, eine Distri-DVD incl. povray, mußt du doch auch übers Inet, in das du ja nicht kommst, herunterladen!
Ergo wäre es einfacher das Ethernetproblem zu lösen
mfg
schwedenmann
- Yadgar
-
Hej! (wenn man sich schon "Schwedenmann" nennt...)
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Internetzugang habe ich schon noch (sonst würde ich hier nicht posten), aber eben nicht mit meinem Linux-PC (der scheint einen Chipfehler auf dem Mainboard zu haben), sondern über einen Windows-Laptop! Von daher bin ich durchaus in der Lage, mir die eine oder andere Distri rüberzulutschen (auch wenn es mitunter Stunden dauert bei meiner 2 MBit-Verbindung... Datenfernübertragung mit Eselantrieb, so richtig afghanisch...)...schwedenmann hat geschrieben: Aber das ist doch Hehopst, wie Gesprungen, eine Distri-DVD incl. povray, mußt du doch auch übers Inet, in das du ja nicht kommst, herunterladen!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Yadgar
-
Hallo
Dann lade doch die povray.deb runter und installier die per dpkg auf dem Debian-System.
mfg
schwedenmann
Dann lade doch die povray.deb runter und installier die per dpkg auf dem Debian-System.
mfg
schwedenmann
- Yadgar
-
Hi(gh)!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Das habe ich dann auch gemacht - und es hat sogar geklappt! Aber bis Ende des Monats habe ich voraussichtlich sowieso auch das Hardwareproblem gelöst - dann habe ich wieder ein voll funktionsfähiges aptosid!schwedenmann hat geschrieben: Dann lade doch die povray.deb runter und installier die per dpkg auf dem Debian-System.
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Yadgar