Was ist denn der Gnome-Converter?
Sound-juicer, oder?
Hab den zumindest installiert und vermute, dass der mit Gnome kam. Sieht zumindest übersichtlich und schlicht aus. Ich habe ihn aber bisher nicht benutzt, da ich mit Asunder sehr zufrieden bin. Der ist auf jeden Fall auch klein und schlicht und macht alles so wie er soll.
Was mich auf den ersten Blick bei Sound-Juicer etwas stört ist, dass ich da die Ordner-Hierachie und Namensstruktur nicht frei einstellen kann sondern aus vorkonfigurierten Möglichkeiten wählen kann. Meine eigene Struktur kann ich damit nämlich nicht abbilden, da es bei mir so aussieht: ~/Musik/Interpret/Jahr - Album/xx - Titel.mp3
Das kann ich bei asunder schön selbst konfigurieren. Das Jahr vorm Album ist mir z.B. sehr wichtig, damit die mp3s im Auto ordentlich geordnet sind, da mein Autoradio nicht so komfortabel suchen kann wie ein Audioplayer. Wenn ich jetzt 10 Alben einer Band hab weiß ich, in welche Richtung ich den Ordner wechseln muss wenn ich zu einem bestimmten Album wechseln möchte, da ich die chronologische Reihenfolge im Kopf habe und bei alphabetischer Sortieren erst überlegen müsste.
Ich könnte das natürlich auch nach dem rippen mit
easytag korrigieren, aber wozu die Mühe wenn
asunder gleich alles so erledigt, wie ich es wünsche.
Edit: 3. Seite übersehen. Bezog mich auf diesen Beitrag:
viewtopic.php?f=28&t=134966&start=15#p870421