Hi ,
ich habe von Silicon einen Raidadapter in meinen Rechneer eingebaut und nun erkennt Linux diesen nach dem ich einen neuen Kernel geschrieben habe. Das Problem ist aber, dass beim booten mit dem neuen Kernel nur noch der Raidkontroller benutzt wird und die Platten am Mainboard werden nicht mehr gefunden?
Er bootet also von hd0,1 und findet dann währent dem Bootprozess nur noch die hd3,2( wird zu hda1 erklärt) vom Raid und bootet dann nicht mehr weiter da er keine Konsole auf der Platte hd0,1 erzeugen kann. Wie sag ich dem Kernel das er alle Platten finden soll ?
Und das er von hd0,1 weiterbootet.
Mein Problem ist das der Kernel sobalt er den PCI-Contorller entdeckt und erkennt die Platten am Onboard Kontroller (den ganzen Controller) nicht mehr findet.
Beim booten legt der Kernel ja erst die devices fest also /dev/hda = welche Platte.
Ich habe folgende konfiguration !
IDE Strang 0 Platte 1(master) Festplatte zum booten am Onboardcontroller normal hda nach dem start
IDE Strang 0 Pfad 2 CDrom normal hdb
IDE Strang 1 Pfad 1 Festplatte normal hdc
IDE Strang 1 Pfad 2 Festplatte normal hdd
IDE PCI Controller Strang 0 Pfad 1 Festplatte sollte hde ?
Beschreibung des bootvorgangs mit dem Raid-kernel:
Bootet Bios
Bootet Raid Bios
Alle HD OK
Bootet Grub
Startet erkennung der PCI gerätet
Findet Raidcontroller
findet raid Festplatte
ortnet Raid platte hda zu !!!!!!!!!
will weitermachen und kernel image von hda laden !
kernelimage ist aber auf der Platte am onboardcontroller welche er nicht mehr findet.
kernelpanic ende
Ich hoffe es sind nun mehr daten vorhanden.
Wenn die Beschreibung nicht reicht kann ich ja mal den code vom Booten posten, wenn mir jemand sagt wie ich bei einem Kernelpanic auch die Zeilen lesen kann die nicht mehr im Bildschirmbereich sind !
Danke
kernel panic beim booten
- lone-Wolf81
-
ein zweischneidiges Schwert
- lone-Wolf81
-
-