Hallo,
ich habe vor ca. 6 Monaten Debian wheezy installiert und es ist echt super.
Nun habe ich auf einem anderen Rechnen ebenfalls Debian wheezy installiert und die Ordneransicht sieht völlig anders aus.
Ich habe versucht die Einstellungen zu ändern. Der Hintergrund kann ohne Probleme eingestellt werden, die Ordnerdarstellung kann ich nicht verändern.
Bei der "ALTEN" Version kann ich mit der rechten Maustaste das Fenster Erscheinungsbild-Einstellung öffnen und entsprechende Änderungen vornehmen, dies ist bei der "NEUEN" Version nicht möglich.
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Kasuko
Bildschirmeinstellung / Ordneransicht
Bildschirmeinstellung / Ordneransicht
Zuletzt geändert von kasuko am 28.02.2012 20:53:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bildschirmeinstellung / Ordneransicht
Hier wäre man Dir für genauere Angaben sicher auch sehr dankbar.
Gruß, Fred
Die Zeit salzt alle Wunden
Die Zeit salzt alle Wunden
ich würde fast darauf wetten, daß die frage in irgendeiner form mit KDE4 respektive dessen Plasma-desktop und seiner mittlerweile standardmäßigen desktop-metapher (bspw. miniprogramme zur ordneransicht etc.pp.) zu tun hat. oder geht es etwa doch um ein GNOME3-spezifisches problem?
My bash says Ultraman.
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Da halt ich dagegen!bolivar hat geschrieben:ich würde fast darauf wetten, daß die frage in irgendeiner form mit KDE4 respektive dessen Plasma-desktop und seiner mittlerweile standardmäßigen desktop-metapher (bspw. miniprogramme zur ordneransicht etc.pp.) zu tun hat. oder geht es etwa doch um ein GNOME3-spezifisches problem?
Wenn man bei der Installation KDE wählt, sieht er erst mal immer gleich aus!
Jedenfalls ist das bei mir so!
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
eigentlich ein durchaus berechtigtes argument, chapeau. auf was würdest du dann anhand der originalen fehlerbeschreibung tippen?Emess hat geschrieben:
Wenn man bei der Installation KDE wählt, sieht er erst mal immer gleich aus!
aber bevor das herumgerätsle hier noch überdimensional ausufert, würde ich den geneigten fragesteller doch bitten, seine verwendete desktopumgebung bei zeiten mitzuteilen; ich bin mir irgendwie sogar ziemlich sicher (allabendlicher leichtsinn), daß sich dann eine lösung für das vorliegende problem finden läßt.
My bash says Ultraman.
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
100%ige Zustimmung!bolivar hat geschrieben:
aber bevor das herumgerätsle hier noch überdimensional ausufert, würde ich den geneigten fragesteller doch bitten, seine verwendete desktopumgebung bei zeiten mitzuteilen; ich bin mir irgendwie sogar ziemlich sicher (allabendlicher leichtsinn), daß sich dann eine lösung für das vorliegende problem finden läßt.
Debian Testing (bleibt es auch)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
-
Ich würde einfach mal das homeverzeichnis auf den neuen Rechner kopieren( unter ner neuen Userid) und
dann schauen - wenns dann immer noch abweicht, sind die Systeme wohl nicht wirklich identisch , da
die Benutzereinstellungen alle nur im eigenen Home sind. Und dabei ist es Wurscht, ob gnome, xfe, icewm, kde, meyer, Müller usw...
dann schauen - wenns dann immer noch abweicht, sind die Systeme wohl nicht wirklich identisch , da
die Benutzereinstellungen alle nur im eigenen Home sind. Und dabei ist es Wurscht, ob gnome, xfe, icewm, kde, meyer, Müller usw...