Moin,
ich steh auf dem Schlauch und komm grad nicht weiter. Tante G und Onkel man konnten mir auch nicht helfen. Ich hab provisorisch einen Host geblockt auf einer Squeeze-Kiste, mit:
route add -host meinedomain.de reject
Jetzt möchte ich diese Blockade wieder aufheben, und setze ab:
"route delete -host meinedomain.de"
erhalte aber die Fehlermeldung "SIOCDELRT: Kein passender Prozess gefunden"
habs auch mit
"route delete -host <die-ip-davon>" oder auch mit "route delete -host meinedomain.de netmask 255.255.255.255" aber nix hilft. Ich krieg die Route nicht gelöscht. Wieso nicht??
was mache ich falsch?
route delete unmöglich
- pangu
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
route delete unmöglich
Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.
- pangu
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: route delete unmöglich
Ich glaub's nicht ... bin grad selbst draufgekommen. Auch wenn es bisschen irreführend erscheint, aber ich musste eingeben:
route del meinedomain.de reject
Und er hat's geschluckt.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
route del meinedomain.de reject
Und er hat's geschluckt.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.
Re: route delete unmöglich
Beim Standardgateway ist das auch so, man muss da anscheinend immer den gleichen Befehl, nur mit s/add/del anwenden, sonst findet route den Eintrag nicht:
Gruß Cae
Code: Alles auswählen
# route add default gw 192.0.2.1
# route del default gw 192.0.2.1
# ^ bis hier ist die Angabe *eigentlich* eindeutig
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier