Hallo,
ich will einen Diskless Client.
Es klappt bisher soweit das ich in die Busybox komme, und dann mit nfsmount das Rootverzeichnis wo mounten kann - chroot, usw. alles kein Problem; mit pivot_root kam ich noch nie zu recht, da haeng ich etwas.
Problemstruktur:
Die Initramdisk interessiert meine Kerneloptionen nicht (initrd=linux/Ikarus/initrd.img root=/dev/nfs nfsroot=192.162.0.10:/Home/Srv/NFS-Root ip=dhcp), dynamic-ip-Zuweisung von BootP geht verloren, /dev/nfs existiert nicht einmal.
Der NetBSD-Installer macht kein Problem, da reicht es Kernel und Ramdisk von der Install-CD schlicht ueber tTFTP anzubieten. Dumme Sache bloss, das ich hier beim Entpacken nicht zu Zuge komm weil vllt. die Hardware des Festplattengeraetes einen Fehler hat, oder das BIOS des Rechners kaputt ist. Er startet (noch) nicht von Festplatte, IBM Thinkpad X21, XP wurde mit einem anderen Rechner auf die Platte gespielt, in der PXE-verteilten Busybox sind die Partitionen aber zu mounten und zu lesen.
Frage:
Welches Iso waere am praktischsten um einen Debian-Bootstrap bereitzustellen, warum habe ich kein /dev/nfs?
PXE, NFS Root, initrd.gz - kein mount des NFS-Root
PXE, NFS Root, initrd.gz - kein mount des NFS-Root
Watt about the non-digital!?