Hallo,
da ich Debian i386 per USB-Stick auf mein Netbook installiert habe, kommt immer wenn ich per SoftwareCenter sachen Downloaden mag, eine Meldung wo drinne steht, das Ich die Boot CD einlegen soll, ich hab schon den USB Stick eingelegt, bringt aber nichts...
Da wollte ich euch fragen welchen Befehl ich im Terminal eingeben soll das er mir z.b FileZilla per Terminal downloadet?
in FreeBSD ging es immer mit fetch ( fetch ftp://ftp.freebsd.org/FreeBSD/pub/ports ... rts.tar.gz ) das geht aber nicht... Wie lautet der Befehl?
File's downloaden per Terminal
Re: File's downloaden per Terminal
Du musst lediglich die CD-Einträge in /etc/apt/sources.list auskommentieren (ggf. Einträge für einen Debianmirror hinzufügen) und aufrufen. Von da an wird bei Softwareinstallationen nicht mehr nach einer CD gesucht sondern alles aus dem Netz geholt.
Ports wie bei FreeBSD gibt es unter Debian nicht. Falls du sowas in der Art unter Linux möchtest solltest du dir Gentoo anschauen.
Code: Alles auswählen
apt-get update
Ports wie bei FreeBSD gibt es unter Debian nicht. Falls du sowas in der Art unter Linux möchtest solltest du dir Gentoo anschauen.
Alternativ wäre da noch arch linux mit dem AUR.hikaru hat geschrieben:Ports wie bei FreeBSD gibt es unter Debian nicht. Falls du sowas in der Art unter Linux möchtest solltest du dir Gentoo anschauen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Falls du mal fix ein Paket von packages.debian.org einspielen möchtest, das geht:So einfach. Allerdings wirst du bei Abhängigkeiten Spaß haben, die darfst du dir dann einzeln raussuchen und mit wget ziehen. Oder du konfiguierst deine sources.list und nimmst apt-(get|cache).
Gruß Cae
Code: Alles auswählen
$ wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/s/sl/sl_3.03-16_amd64.deb
# dpkg -i sl_3.03-16_amd64.deb
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier