Ich hab mir ein sarge Image runtergeladen und gebrannt, jedoch bringt Debian nach apt-get dist-upgrade eine Fehlermeldung des CD/DVD Laufwerkes - könnte ein korruptes Image sein, oder?
Wo gibt es Prüfsummen für sarge Images? oder kann ich die aus dem jigdo Verzeichnis nehmen? (sagt nicht ich soll gleich mit jigdo downloaden, denn da fehlen grundsätzlich immer ein/zwei dateien).
Könnte natürlich auch am Brenner-Programm Nero6 liegen, denn bei diesem sehe so gut wie keine Einstellungsmöglichkeit für ISO-Images (Ich muss Win für den dowload nehmen, da mein USB-DSL Modem noch nicht unter Debian läuft).
download problem von sarge-Images
Re: download problem von sarge-Images
Wann machst du das apt-get dist-upgrade? Hast du die CDs mit apt-setup oder apt-cdrom zu deiner source.list hinzugefügt und willst jetzt dein woody upgraden? Oder willst du installieren (aber wann macht man da ein upgade?)?flyboy hat geschrieben:Ich hab mir ein sarge Image runtergeladen und gebrannt, jedoch bringt Debian nach apt-get dist-upgrade eine Fehlermeldung des CD/DVD Laufwerkes - könnte ein korruptes Image sein, oder?
Schon mal per Hand auf die CDs geschaut ob du da die Pakete sehen kannst?
cu
Ich habe ein Woody und möchte nun auf sarge (aus X server gründen). apt-cdrom add und apt-get update habe ich natürlich bereits gemacht. apt-get dist-upgrade scant die Packete/Disk und meldet was er upgraden will, nach Y blockiert er dann bzw. bring die Fehlermeldungen.
Nachtrag: Ich habe neu ein NEC1300A DVD/CD +- Brenner bzw. Laufwerk, könnte der das Problem sein und gar nicht meine Image's ? Hat jemand erfahrung mit dem NEC1300A?
Nachtrag: Ich habe neu ein NEC1300A DVD/CD +- Brenner bzw. Laufwerk, könnte der das Problem sein und gar nicht meine Image's ? Hat jemand erfahrung mit dem NEC1300A?