Moin zuammen,
für die täglich Kommunikation nutze ich auf meinem debian wheezy System mit der gnome-shell ( 3.2.1) pidgin (2.10.1). Das funktioniert auch super. Twitter, icq und auch facebook.
Nun habe ich aber ein Problem. Bei einem Kontakt der bei facebook ist, habe ich versehentlich das Verschlüsselungssymbol angeklick. Es folgte die Schlüsselaufforderung. facebook unterstützt, wer hätte es gedacht, diese Funktion offensichtlich nicht. Seit dem kann ich diesem Kontakt keine Nachrichten senden. Seine Nachrichten empfange ich aber. Im Webbrowser kann ich ihm auch schreiben. Ich vermute daher das es an einer Einstellung von Pidgin liegt und dass Pidgin noch auf den Schlüssel wartet. Wer kann mir helfen?
Gr
chrimb
[erledigt] Pidgin Verschlüsselung facebook
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
[erledigt] Pidgin Verschlüsselung facebook
Zuletzt geändert von chrimb am 16.04.2012 15:14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Pidgin Verschlüsselung facebook
Moinsen,
eine Möglichkeit wäre du entfernst in Deinem Home-Verzeichnis das Verzeichnis .purple.
Dort wird die Konfiguration von pidgin abgelegt! Du solltest aber sicher sein, dass Du für
alle Accounts auch noch die Passwörter weißt. Beim nächsten Start von Pidgin wird das Verzeichnis
neu und "jungfräulich" angelegt!
Andere Möglichkeit könnte sein pidgin-encryption zu deinstallieren. Habe gerade gesehen, dass es
ein Zusatzpaket ist. Ohne Abhängigkeiten zum Pidgin-meta-package....
hth
Gruss
eine Möglichkeit wäre du entfernst in Deinem Home-Verzeichnis das Verzeichnis .purple.
Dort wird die Konfiguration von pidgin abgelegt! Du solltest aber sicher sein, dass Du für
alle Accounts auch noch die Passwörter weißt. Beim nächsten Start von Pidgin wird das Verzeichnis
neu und "jungfräulich" angelegt!
Andere Möglichkeit könnte sein pidgin-encryption zu deinstallieren. Habe gerade gesehen, dass es
ein Zusatzpaket ist. Ohne Abhängigkeiten zum Pidgin-meta-package....
hth
Gruss