HalliHallo Community,
Ich möchte gerne mal wissen ob mein vorhaben auch funktionieren könnte, und was ich dazu im Grunde benötige.
1. Ich möchte das alles was in einem Bestimmten Verzeichnis
2. Automatisch zu einer bestimmten Zeit gedruckt wird.
Ich überlege jetzt ob ich einfach ein Verzeichnis Freigebe und mittels Samba meine PDF's etc. reinschiebe oder ob ich ggfl. eine E-Mail Adresse dem Server gebe, und da nur die Anhänge gedruckt werden, ggfl. wenn kein Anhang vorhanden ist die E-Mail so ausdruckt.
Das Problem stelle ich mir eher mit dem Drucker vor, ich weiß nicht wie ich diesen via Console installieren soll weil es ein IP Drucker ist also per IP Ansprechbar.
Den Rest denke ich muss ich mit einem Cronjob erledigen..
Es reicht mir erstmal völlig aus wenn der Server folgendes macht.
Morgens um 10Uhr druckt er alles was im Verzeichnis "Druck1" steckt, dann löscht der Server Nachts um 00:00Uhr alles im Verzeichnis.
Also was ich im Prinzip brauche ist eine Anleitung zur Installation von einem Drucker, und für den Cronjob den Befehl zum Drucken..
Drucken im Intervall
Re: Drucken im Intervall
Ein gutes Suchwort sollte CUPS [1] sein. Das ist ein Daemon, der Aufträge an den Drucker weiterreicht und über Konfigurationsdateien und (optional) über einen mitgebrachten Webserver einzustellen ist.
Ist das Vorhaben, alle halbe Stunde einen Share auszudrucken und dann zu löschen, durch bestimmte Vorgaben erzwungen? Samba und CUPS können selbst Drucker im Netz bereitstellen. Willkommen im Forum!
Gruß Cae
[1] https://en.wikipedia.org/wiki/CUPS
Ist das Vorhaben, alle halbe Stunde einen Share auszudrucken und dann zu löschen, durch bestimmte Vorgaben erzwungen? Samba und CUPS können selbst Drucker im Netz bereitstellen. Willkommen im Forum!
Gruß Cae
[1] https://en.wikipedia.org/wiki/CUPS
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
Re: Drucken im Intervall
Cups kann über ein Webinterface (port 631) eingerichtet werden, nachdem es installiert wurde,
der rest mach ein cron-job mit find -name *.pdf -exec druckprogramm {} \;
der rest mach ein cron-job mit find -name *.pdf -exec druckprogramm {} \;