Hallo zusammen,
nachdem ich eine ganze Weile mit anderen Aufgaben betraut gewesen bin möchte ich mich nun wieder FAI widmen und endlich voran kommen.
Die Grundinstallation etc. klappt soweit schon ganz gut, allerdings ist Debian nur als zweite Option angedacht.
Normalerweise bekommen wir nun Windows Pc´s vorinstalliert und ich möchte nun ganz gerne händisch die Partition verkleinern und auf den freigewordenen Teil automatisch Debian mit Grub installieren.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden FAI auf die zweite Partition zu installieren. Der Einfachheit halber ext4 und ohne separate /boot /root usw. Partitionen.
Wie stelle ich das an?
Fai vollständig auf zweite Partition installieren
-
- Soong
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Fai vollständig auf zweite Partition installieren
Was ist denn FAI?
The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.
-Gene Roddenberry
Mitglied bei der Free Software Foundation oder der Free Software Foundation Europe werden oder kostenlos die Free Software Foundation Europe unterstützen!
-Gene Roddenberry
Mitglied bei der Free Software Foundation oder der Free Software Foundation Europe werden oder kostenlos die Free Software Foundation Europe unterstützen!
-
Re: Fai vollständig auf zweite Partition installieren
FAI ist ein Programm um vor allem Debian automatisiert über das Netzwerk zu installieren, konfigurieren und zu verwalten.