hallo,
ich suche ein Programm welches als dienst im Hintergrund leuft und alle netzwerkübertragungen überwacht. ich wünsche mir da etwas was schöne graphiken anzeigt mit Unterscheidung von welchen Programm udp/tcp uvm. wo man also schauen kann wie war die auslastung heute von 0:00 bis 1:00 und aus welchen Prozessen setzt sie sich zusammen, welche benutzer verbrauchen wie viel, welche ports, welche protokolle uvm..
kennt jemand so was in der art??
gruß treaki
suche netzwerkstatistik deamon
suche netzwerkstatistik deamon
Code: Alles auswählen
|_|0|_|
|_|_|0|
|0|0|0|
E-Mail: treaki@treaki.tk oder treaki@gmail.com
Re: suche netzwerkstatistik deamon
Du könntest dir mal ntop anschauen. Aufruf der Statistik wäre dann im Browser.
Für Echtzeitüberwachung gibt es iftop, jnettop, für Trafficüberwachung vnstat (braucht ein paar Tage Vorlauf) und noch ein vielversprechendes Tool, das für einen Webbrowser Statistiken bereitstellt - nur leider auf einem anderen System gebookmarkt. Gefunden über debtags und die Tags der vorgenannten oder ähnlichen Pakete. Für Munin oder Naigos gibt's bestimmt auch Plugins.
Gruß Cae
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
schau dir mal darkstat an.
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier