Hallo DF-Community,
ich möchte gerne bacula in der aktuellsten Version 5.2.3 in Verbindung mit der Web-Oberfläche auf einen meiner Debian Squeeze VMs installieren und betreiben. Wenn ich mit "apt-get install bacula" fortfahren würde, dann würde ich jedoch noch die alte 5.0.2-2.2 Version installiert bekommen.
Ich wollte kurz nachfragen, ob ich ohne Bedenken die aktuellste 5.2.3 trotzdem irgendwie installieren könnte, ohne dabei Probleme zu kriegen (Abstürze, irgendwas läuft nicht, etc...). Kann mich da jemand aufklären?
Danke und Grüße
Aktuelle Bacula Version 5.2.3 auf Debian Squeeze 6.0 install
- pangu
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Aktuelle Bacula Version 5.2.3 auf Debian Squeeze 6.0 install
Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.
Re: Aktuelle Bacula Version 5.2.3 auf Debian Squeeze 6.0 ins
Ohne jetzt selbst bacula zu verwenden, wird das wohl nicht so einfach werden. Selbst unter Sid ist nur die Version 5.0.3 vorhanden (Gründe siehe 648565) und beim Entwicklungskandidaten von Ubuntu 5.2.1.
Falls du also wirklich 5.2.3 benötigst, musst du wohl selbst kompilieren.
Falls du also wirklich 5.2.3 benötigst, musst du wohl selbst kompilieren.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!
- pangu
Ok, danke. Habe 5.2.3 un MySQL-Server manuell installiert und eingerichtet über die downloadbaren Sourcen und mit Hilfe Bacula's Installationsanleitung auf bacula.org
Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.
- pangu
-erledigt-