Auf meinem älteren Notebook gibt's kein bootfähiges CD-Rom-Laufwerk. Deswegen habe ich mir mit mkboot eine boot-Disk erstellt.
Gesetzt den Fall, Microsoft überschreibt mir freundlicherweise wieder einmal den mbr (in dem ich lilo habe), würde es dann funktionieren, mit der Disk zu booten und anschließend lilo auszuführen um ihn wiederherzustellen.
Grüße, Günther
boot-Disk
Normaler weise schon. Hab Ewigkeiten keine Diskette mehr in der Hand gehabt. Aber wenn ich mich recht erinnere kannst du ja in dein installiertes System reinbooten, und dann dürfte alles kein Problem sein.
Das einzige wobei ich aufpassen würde, ist unter Windows an Partitionen herumzuschrauben, das bringt immer alles ganz schön durcheinander.
cu
Das einzige wobei ich aufpassen würde, ist unter Windows an Partitionen herumzuschrauben, das bringt immer alles ganz schön durcheinander.
cu
Dank dir für die schnelle Antwort.
Grüße Günther
Genau! Ich war mir nur nicht sicher, ob beim Ausführen von lilo dann der mbr neu geschrieben wird.kannst du ja in dein installiertes System reinbooten.
Mach ich relativ häufig, Hab ich auch eigentlich nie Probleme mit bekommen.unter Windows an Partitionen herumzuschrauben
Grüße Günther
Bei mir war nachdem ich mit xp oder 2000 an Partitionen rumgespielt hab, die Reihenfolge verhauen. Als ich dann unter Linux teilweise wieder alles hingebogen hab, konnt ich nicht mehr in win reinbooten. Vielleicht hab ich nur etwas in falscher Reihenfolge gemacht, jedoch hate ich am Ende eine eine Partition für MP3s mehr, da ich win einfach runtergeschmissen hab.Günther Ditthardt hat geschrieben:Mach ich relativ häufig, Hab ich auch eigentlich nie Probleme mit bekommen.
Danach bin ich immer nen bissel Vorsichtig mit XP oder 2000 Partionen anzulegen oder zu löschen.
cu