Habe vor ein paar Minuten einen neuen Beitrag ins Netzwerk-Forum eingestellt und gesehen dass der Beitrag einen Zeitstempel +1h hat.
Hier left ein Squeeze, die Zeit wird einfach mit dem Internet syncronisiert, genau genommen meinem fli4l. Die Zeit auf dem Rechner passt. Zeitzone:Europe/Berlin.
Warum passt dann die gesendete Zeit nicht?
Mfg rh
[Gelöst] Bin meiner Zeit eine Stunde voraus
[Gelöst] Bin meiner Zeit eine Stunde voraus
Zuletzt geändert von rhHeini am 14.01.2012 19:45:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bin meiner Zeit eine Stunde voraus
Weil du in deinem Profil wahrscheinlich noch die Sommerzeit eingestellt hast. Das Thema ist übrigens nicht ganz neu:
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... hre+wieder
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... hre+wieder
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ne, die Sommerzeit wars nicht. In meinem Profil war aus mir nicht ersichtlichen Gründen UTC+2 eingestellt. War mir gar nicht bewusst dass ich im meinem Profil was einstellen kann/muss.
Jedenfalls Danke, damit ist das Thema hoffentlich durch.
Gruss, rh
Jedenfalls Danke, damit ist das Thema hoffentlich durch.
Gruss, rh
Was das selbe ist.rhHeini hat geschrieben:Ne, die Sommerzeit wars nicht. In meinem Profil war aus mir nicht ersichtlichen Gründen UTC+2 eingestellt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das der Effekt der gleiche ist ist schon klar.
Trotzdem wundert es mich warum in MEINEM Profil ohne mein bewusstes Zutun UTC+2 stand.
Jedenfalls Danke für den Hinweis auf mein Profil, wäre da nicht drauf gekommen und hätte eher mein Heimnetzwerk umgekrempelt und dort den Fehler gesucht.
Schönen Abend, rh
Trotzdem wundert es mich warum in MEINEM Profil ohne mein bewusstes Zutun UTC+2 stand.
Jedenfalls Danke für den Hinweis auf mein Profil, wäre da nicht drauf gekommen und hätte eher mein Heimnetzwerk umgekrempelt und dort den Fehler gesucht.
Schönen Abend, rh