Software mittels Virtualbox zum Laufen bekommmen
-
Software mittels Virtualbox zum Laufen bekommmen
Guten Morgen und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch,
Ich möchte dieses Tutorial mal mit Virtualbox ausprobieren und habe diesbezüglich noch einige Fragen: Es geht mir um den Dial-up emulation Abschnitt.
https://tails.boum.org/todo/Add_Gnome_P ... -Up_Users/
Die https Warnung könnt ihr mit Fortsetzen beseitigen die Seite ist virenfrei.
Funktioniert diese Methode auch mit Virtual Box?
Wo muss ich die Software Tails instalieren? Auf den virtuellen Rechner?
Wo muss ich die Befehle eingeben die mir da in der Anleitung gegeben werden? In der virtuellen Maschine oder am echten Rechner?
Danke für eure Hilfe
Kann ich das auch ohne echte Netzwerkkarte machen kann ich also auch ohne echte Netzwerkkarte ein Netz zwischen Windows7 und virtuellem Linuxrechner herstellen?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag euch noch
Ich möchte dieses Tutorial mal mit Virtualbox ausprobieren und habe diesbezüglich noch einige Fragen: Es geht mir um den Dial-up emulation Abschnitt.
https://tails.boum.org/todo/Add_Gnome_P ... -Up_Users/
Die https Warnung könnt ihr mit Fortsetzen beseitigen die Seite ist virenfrei.
Funktioniert diese Methode auch mit Virtual Box?
Wo muss ich die Software Tails instalieren? Auf den virtuellen Rechner?
Wo muss ich die Befehle eingeben die mir da in der Anleitung gegeben werden? In der virtuellen Maschine oder am echten Rechner?
Danke für eure Hilfe
Kann ich das auch ohne echte Netzwerkkarte machen kann ich also auch ohne echte Netzwerkkarte ein Netz zwischen Windows7 und virtuellem Linuxrechner herstellen?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag euch noch
Zuletzt geändert von debianer65 am 31.12.2011 11:26:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Software mittels Virtualbox zum Laufen bekommmen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "Tails" eine Art Debian-basiertes Live-System, wie etwa GRML. Weiterhin wird im Tutorial von einem Debian-Server ausgegangen, der häufig als Gateway beschrieben wird. Das Ganze läuft über normales Ethernet ab, man muss also keine spezielle Hardware emulieren.
In deinem Fall würde ich mir eine Debian-VM anlegen, eine weitere mit Tails booten und loslegen. Der Gateway sollte zwei Netzwerkkarten haben, eine als NAT oder Netzwerkbrücke (hängt von deinem Netz ab, ist der "öffentliche" Teil) und einer im "Internen Netz", genauso wie die Tails-VM. Dann können die miteinander über PPPoE oder sonst was quatschen und der Gateway kann raus und rein routen.
Willkommen im Forum! Btw. macht es keinen Unterschied, wenn eine Seite versucht mir Linux-Viren (hihi) unterzuschieben, ob sie verschlüsselt ist oder nicht… und eine Warnung bekomme ich nicht, weil ich dem Root-Zertifikat der ausstellenden Zertifizierungstelle (hier CAcert.org) vertraue.
Gruß Cae
In deinem Fall würde ich mir eine Debian-VM anlegen, eine weitere mit Tails booten und loslegen. Der Gateway sollte zwei Netzwerkkarten haben, eine als NAT oder Netzwerkbrücke (hängt von deinem Netz ab, ist der "öffentliche" Teil) und einer im "Internen Netz", genauso wie die Tails-VM. Dann können die miteinander über PPPoE oder sonst was quatschen und der Gateway kann raus und rein routen.
Willkommen im Forum! Btw. macht es keinen Unterschied, wenn eine Seite versucht mir Linux-Viren (hihi) unterzuschieben, ob sie verschlüsselt ist oder nicht… und eine Warnung bekomme ich nicht, weil ich dem Root-Zertifikat der ausstellenden Zertifizierungstelle (hier CAcert.org) vertraue.
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
Danke erstmal soweit.
Zu dieser Geschichte
möchte ich Dich bitten wenn Du magst mir das für einen Anfänger der mit Virtualbox sich noch nie befasst hat zu erklären. Wo muss ich wann draufklicken?
Danke Dir
Zu dieser Geschichte
möchte ich Dich bitten wenn Du magst mir das für einen Anfänger der mit Virtualbox sich noch nie befasst hat zu erklären. Wo muss ich wann draufklicken?
Danke Dir
neu, weiter, "deb64gw", weiter{6}, erzeugen{2}, rechtsklick drauf, ändern, netzwerk, angeschlossen an: "netzwerkbrücke", adapter 2, aktivieren check, angeschlossen an "internes", massenspeicher, ide-controller -> leer click, rechts beim cd-icon das image (bei mir debian-6.0.3-amd64-netinst.iso), ok.
Jetzt den Installer für den Server anschmeißen. Das bekommst du hoffentlich selbst hin, also im Prinzip 50x Enter drücken und zwischendurch etwas auswählen. Übrigens könnte es Sinn machen, das Netinstall-Image vorher nach /tmp zu kopieren, wenn du genug RAM hast, ist das eine lohnende Investition. Jedenfalls brauchst du erstmal nix außer vllt. nem SSH-Server, für scp und so. Bei der Tasksel-Liste bloß unten die Standard-Systemwerkzeuge angeharkt lassen.
Jetzt geh' ich erst mal etwas futtern und mache dann weiter.
neu, weiter, "deb32tails", weiter{6}, erzeugen{2}, rechtsklick drauf, ändern, netzwerk, angeschlossen an: "internes", massenspeicher, ide-controller -> leer click, rechts beim cd-icon das image (bei mir tails-i386-0.9.iso), live-cd check, ok.
So, damit rennt auch das Live-System. Jetzt kann das Tutorial beginnen.
Gruß Cae
Jetzt den Installer für den Server anschmeißen. Das bekommst du hoffentlich selbst hin, also im Prinzip 50x Enter drücken und zwischendurch etwas auswählen. Übrigens könnte es Sinn machen, das Netinstall-Image vorher nach /tmp zu kopieren, wenn du genug RAM hast, ist das eine lohnende Investition. Jedenfalls brauchst du erstmal nix außer vllt. nem SSH-Server, für scp und so. Bei der Tasksel-Liste bloß unten die Standard-Systemwerkzeuge angeharkt lassen.
Jetzt geh' ich erst mal etwas futtern und mache dann weiter.
neu, weiter, "deb32tails", weiter{6}, erzeugen{2}, rechtsklick drauf, ändern, netzwerk, angeschlossen an: "internes", massenspeicher, ide-controller -> leer click, rechts beim cd-icon das image (bei mir tails-i386-0.9.iso), live-cd check, ok.
So, damit rennt auch das Live-System. Jetzt kann das Tutorial beginnen.
Gruß Cae
Zuletzt geändert von Cae am 31.12.2011 11:34:13, insgesamt 1-mal geändert.
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
OK
Super Danke
Ich möchte das Ganze gerne offline ohne Internetverbindung auf einem seperaten Laptop ausprobieren. XP ist da drauf.
Der hat aber keine Internetverbindung und auch keine Netzwerkverbindung.
Super Danke
Ich möchte das Ganze gerne offline ohne Internetverbindung auf einem seperaten Laptop ausprobieren. XP ist da drauf.
Der hat aber keine Internetverbindung und auch keine Netzwerkverbindung.
-
Man darf wohl noch in verschiedene Foren posten
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Mich beschleicht das Gefühl, daß hier wieder unser Emulations-Freak am werk ist, der immer alles Mögliche emulieren will und das auch in tausenden Foren versucht.
-
Man kann auch übertreiben.
Nur weil ich das in verschiedene Foren gepostet habe werde ich mich hier jetzt nicht mobben lassen
Nur weil ich das in verschiedene Foren gepostet habe werde ich mich hier jetzt nicht mobben lassen
...aber es gilt als unhöflich, nicht darauf hinzuweisen, weildebianer65 hat geschrieben:Man darf wohl noch in verschiedene Foren posten
- Leute, die das gleiche Problem später haben, dann nicht von einer Lösung im anderen Forum profitieren.
- Leute, die helfen wollen, nicht auf bereits getätigte Untersuchungen in anderen Foren aufbauen können
- Leute, die helfen wollen, nicht wissen, daß es in einem anderen Forum bereits eine Lösung gibt.
- ...und viele Gründe mehr...
Sag mal, … ich sag' jetzt lieber nix. Tschüss!
Gruß Cae
Gruß Cae
—Bruce Schneier
-
Danke Cea Du hast mir sehr geholfen. Das ist jetzt ernsthaft gemeint
Es läuft super!!
Es läuft super!!
@debianer a.k.a. debbia: du wurdest schonmal gesperrt. Benimm dich oder es war nicht das letzte Mal.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht