hi ^^
wen ich mich mit meinem erstellen user einlogge (in putty)
komm ich zwar rein aber es steht halt nur ein "$" da
als root hab ich noch den dateipfad angegeben
welche Ordner muss ich dem user freigeben damit ich in putty wieder den dateipfad sehe
hab vorher über root auf dem FTP server dem user beschrenkungen in den ganzen ordnern gegeben
ich weis aber auch nicht ob vorher das auch so aussah
hab mich erst mit dem user eingeloggt nachdem ich die berechtigungen auf den Ordnern geändert hab
[Erledigt]Hilfe bug mit putty
[Erledigt]Hilfe bug mit putty
Zuletzt geändert von Deagle am 28.12.2011 19:56:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe bug mit putty
Ich hab' zwar eigentlich keinen Bock, da weiterzuhelfen, wenn die Grundlagen nicht beherrscht werden, aber du sitzt vermutlich vor der Shell, nicht vor der Bash. Abhilfe über- wobei $user für den betreffenden Benutzer steht. Anschließend kannst du über .bashrc, .profile, .bash_profile und wo auch immer $PS1 so setzen, wie du es haben willst.
Btw. ist das weder ein Bug, noch von PuTTY, sondern ein schlichter Layer 8-Fehler. Plonk!
Gruß Cae
Code: Alles auswählen
# usermod -s /bin/bash $user
Btw. ist das weder ein Bug, noch von PuTTY, sondern ein schlichter Layer 8-Fehler. Plonk!
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Re: Hilfe bug mit putty
supi vielen dank ^^ tschuldige das ich deine wertvolle zeit in anspruch nehmen muste ^^