Hallo, es geht um eine Access Datenbank!
Derzeit läuft diese auf einem Novell-Server einwandfrei! Nun möchte ich diese Datenbank auf einem Debian4/samba-Server kopieren.
Das kopieren und das verknüpfen der Arbeitsstationen ist ebenfalls kein Problem.
Ist eine Access Vollversion vorhanden so startet die Datenbank!
Ist nur eine Access-Runtime Version vorhanden so startet die Datenbank nur auf einer Station auf den anderen passiert nichts!
Wo muss ich den Fehler suchen ?
mfg
Klaus
Samba / Access Datenbank
Re: Samba / Access Datenbank
Haben die clients Schreibrecht im Verzeichnis der mdb?
Hier legt ein (win-)client bei Verzeichnis-Schreibrecht (auch bei einer readonly-mdb)
zusätzlich eine ldb an, die für den Zugriff anderer clients sperrend wirkt.
Hier legt ein (win-)client bei Verzeichnis-Schreibrecht (auch bei einer readonly-mdb)
zusätzlich eine ldb an, die für den Zugriff anderer clients sperrend wirkt.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Könnte auch an dem Filelocking liegen, was Samba emuliert. Ist schon lange her das ich was mit Samba gemacht hab aber dunkel erinnere ich mich da an Parameter wie oplock und oplock veto. Mit dem letzteren konnte man imho bestimmte Dateiextensions vom Locking ausnehmen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: Samba / Access Datenbank
Hallo,
alle Stationen haben alle Rechte! Das mit dem oplock werde ich mal nachlesen!
Danke für die Hilfe "feltel", "rendegast"!
mfg
Klaus
alle Stationen haben alle Rechte! Das mit dem oplock werde ich mal nachlesen!
Danke für die Hilfe "feltel", "rendegast"!
mfg
Klaus