Hi,
ich bin gelegnetlich auf xweasel.org. Dort sind Links hinterlegt für versch. Irc-Netze. Wenn ich einen solchen Link anklicke, dann gibt er mir die Wahl für Mibbit oder eine Anwendung öffnen. Ich habe Xchat installiert und möchte es für diese Links nutzen. Wie kann ich es fertig bringen, dass Xchat diese Links nimmt und mich direkt mit dem Channel verbindet?
Grüsse
Links für Irc automatisieren mit Xchat
Links für Irc automatisieren mit Xchat
Keep it simple: Windows ist scheiße!
Re: Links für Irc automatisieren mit Xchat
im Iceweasel: Bearbeiten->Einstellungen->Anwendungen->irc
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!
ja, ich habe es gefunden. allerdings ist da keine auswahlmöglichkeit für xchat.deberik hat geschrieben:im Iceweasel: Bearbeiten->Einstellungen->Anwendungen->irc
Du musst "andere Anwendung" auswählen und den Pfad für xchat eingeben/suchen.
Ok, hab ich gemacht es geht allerdings trotzdem nicht. Er startet zwar, gibt mir aber eine Liste versch. Irc-Server aus. Ich möchte allerdings, dass er sich direkt mit dem im Link angeg. Channel verbindet.deberik hat geschrieben:Du musst "andere Anwendung" auswählen und den Pfad für xchat eingeben/suchen.
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Dann mußt du die URL mit übergeben.
Manchmal darf man sich schon die Manpage durchlesen!
Manchmal darf man sich schon die Manpage durchlesen!
man xchat
Dabei steht die Option -url mit der du irc-Links an xchat übergeben kannst. Also Iceweasel beizubringen, dass er xchat mit xchat -url %s (oder so ähnlich) startet (%s steht für die übergebende URL). Such einfach nach "xchat fireforx url", da gibt es einige alte Anleitungen.
Dabei steht die Option -url mit der du irc-Links an xchat übergeben kannst. Also Iceweasel beizubringen, dass er xchat mit xchat -url %s (oder so ähnlich) startet (%s steht für die übergebende URL). Such einfach nach "xchat fireforx url", da gibt es einige alte Anleitungen.