Hi,
habe gerade meine Woody-CDs bekommen und moechte mir einen kleinen Entwicklungsserver unter Debian einrichten, den ich von einem Win2K Arbeitsplatzrechner aus steuern moechte.
Folgende Schritte bei der Netzwerkinstallation habe ich gemacht:
1. soll automatisch ueber BOOTP oder DHCP konfiguriert werden?
->Nein (ich habe keinen DHCP Server)
2. Welches ist die IP-Adresse vom System idev?
->192.168.1.2
3. Welche Netzwerkmaske wir in ihrem System benutzt?
->255.255.255.0
4. Gateway-Rechner?
->192.168.0.1 (IP des Win2K-Systems, das am Internt haengt)
5. Name der (IP-)Domaene?
->sweb
6. Geben Sie die IP Adressen von bis zu 3 DNS Server an.
->192.168.0.1 (ich habe keinen lokalen DNS Server, deshalb habe ich hier die IP des WIN2K Rechners angegeben. Sollte ich das besser weglassen?)
Was muss ich machen, damit die Installation weitergeht?
Bis jetzt habe ich nur die 1. CD benutzt. Brauche ich die anderen CDs erst spaeter?
Danke und Ciao
Sacha
Installation des Netzwerkes (Newbie)
Re: Installation des Netzwerkes (Newbie)
Ich kenne zwar die Installationsroutine nicht, aber ich habe schon mal was von Netzwerk gehört.sacha hat geschrieben:Hi,
habe gerade meine Woody-CDs bekommen und moechte mir einen kleinen Entwicklungsserver unter Debian einrichten, den ich von einem Win2K Arbeitsplatzrechner aus steuern moechte.
Folgende Schritte bei der Netzwerkinstallation habe ich gemacht:
ok.sacha hat geschrieben:1. soll automatisch ueber BOOTP oder DHCP konfiguriert werden?
->Nein (ich habe keinen DHCP Server)
Falsch!sacha hat geschrieben:2. Welches ist die IP-Adresse vom System idev?
->192.168.1.2
3. Welche Netzwerkmaske wir in ihrem System benutzt?
->255.255.255.0
4. Gateway-Rechner?
->192.168.0.1 (IP des Win2K-Systems, das am Internt haengt)
Die IP am LAN wird (normalerweise) dynamisch zugewiesen.
Wenn das die LAN-Adresse des W2k-Rechners, der am Internet hängt und als Router fungieren soll, musst Du 2. ändern in z.B. 192.168.1.3!
Wenn Du eine Domäne benutzt...sacha hat geschrieben:5. Name der (IP-)Domaene?
->sweb
Am besten die DNS-Server Deines Providers angeben! Automatisches Beziehen der IP-Adressen ist ziemlich problematisch.sacha hat geschrieben:6. Geben Sie die IP Adressen von bis zu 3 DNS Server an.
->192.168.0.1 (ich habe keinen lokalen DNS Server, deshalb habe ich hier die IP des WIN2K Rechners angegeben. Sollte ich das besser weglassen?)Sacha
Zurückgehen und die Angaben ändern.sacha hat geschrieben:Was muss ich machen, damit die Installation weitergeht?
sacha hat geschrieben:Danke und Ciao
Sacha
Gruß
ernohl
ernohl