beim installieren bekomme ich immer folgende fehlermeldung und einen roten bilschirm:
"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. Sie können versuchen, diesen Schritt aus dem Menü aufzrufen oder Ihn zu überspringen und einen anderen wählen. Fehlgeschlagen ist: Software auswählen und installieren."
Wheezy lässt sich von diesem punkt an nicht mehr weiterinstallieren. grub geht ein paar schritte dann kommt wieder roter bildschirm.
hat jemand da eine ahnung?
danke
tristan28
[gelöst] installation von debian wheezy_amd64 fehlgeschlagen
[gelöst] installation von debian wheezy_amd64 fehlgeschlagen
Zuletzt geändert von tristan28 am 12.12.2011 18:44:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: installation von debian wheezy_amd64 fehlgeschlagen
Versuch mal Folgendes:
Installiere erst das Grundsystem,also ohne X,dann installiere X nach.War der bei mir einzige Weg,es überhaupt installieren zu können.
mfG. haber
Installiere erst das Grundsystem,also ohne X,dann installiere X nach.War der bei mir einzige Weg,es überhaupt installieren zu können.
mfG. haber
Zuletzt geändert von haber am 21.11.2012 12:43:25, insgesamt 1-mal geändert.
hallo haber, danke fuer die schnelle antwort.
soll ich das grundsystem ohne desktopumgebung installieren?
hast du nachher X mit apt-get install X installiert oder wie hast du das gemacht?
sg tristan
soll ich das grundsystem ohne desktopumgebung installieren?
hast du nachher X mit apt-get install X installiert oder wie hast du das gemacht?
sg tristan
Genau.So hats jedenfalls bei mir geklappt.Grundsystem ohne Desktop installieren,dann Desktop halt nachinstallieren.
Mit apt-get halt dann Gnome,Kde oder Xfce installieren,was dir halt besser gefällt.
mfG. haber
Mit apt-get halt dann Gnome,Kde oder Xfce installieren,was dir halt besser gefällt.
mfG. haber
- r900
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Falls du eine komplette Desktopumgebung inkl. aller Standardanwendungen haben möchtest kannst du auch einfach die Pakete task-xfce-desktop, task-gnome-desktop oder task-kde-desktop installieren.
[gelöst] Re: installation von debian wheezy_amd64 fehlgeschl
danke fuer eure anregungen - ihr habt mir sehr geholfen!
lg tristan
![Thumbs Up :THX:](./images/smilies/thumbup.gif)
lg tristan