hallo,
kurze frage:
unterstützt squeeze in der 32 bit ausführung 4 gb ram?
gibts da vielleicht einen pae-kernel im repo?
oder "muss" ich die amd64-dvd installieren, damit meine vollen 4 gb angesprochen werden.
mir gehts nur um die speichererkennung und nicht generell um 64 bit...
bräuchte was, damit in virtualbox der erkannte volle speicher zugeordnet werden kann..
gruss günter
4 gb ram
Re: 4 gb ram
Was heißt "muss"?
Wenn du eine 64bit-fähige CPU hast, dann darfst(!) du ein 64bit-System installieren und so auch in den Genuss der Vorzüge dieser Technologie kommen.
Jedenfalls gibt es keinen Grund, ein 32bit-OS auf 64bit-fähiger Hardware zu installieren. Oder fährst du dein Auto auch mit angezogener Handbremse?
PAE ist eine Krückenlösung, die aus der Zeit stammt, als es noch Probleme mit 64bit-Systemen gab. Heute gibt es keinen Grund mehr für diesen Frickelkram.
Wenn du eine 64bit-fähige CPU hast, dann darfst(!) du ein 64bit-System installieren und so auch in den Genuss der Vorzüge dieser Technologie kommen.
Jedenfalls gibt es keinen Grund, ein 32bit-OS auf 64bit-fähiger Hardware zu installieren. Oder fährst du dein Auto auch mit angezogener Handbremse?
PAE ist eine Krückenlösung, die aus der Zeit stammt, als es noch Probleme mit 64bit-Systemen gab. Heute gibt es keinen Grund mehr für diesen Frickelkram.
Re: 4 gb ram
okay...danke für die info
gruss günter
gruss günter