Hi ich hab ne Frage zu Mailprogs. Ich benutze Kmail oder Sylpheed und Kmail sagt mir die Verbindung zum Mailserver konnte nicht hergestellt werden. Sylpheed scheint beim Verbindungsaufbau einfach stehen zu bleiben. Unter Windoof kann ich auf den POP3-server zugreifen (benutze Mailclient von Netscape 7 dort).
Wisst ihr woran das liegt? Welche Dateien sind für den POP3-zugriff nötig? Könnte da was fehlen? Ich hab einen Webserver und einen MySQL-server zu laufen.
keine Verbindung zum Pop3-Postfach
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Läuft auf dem Rechner eine Firewall, die keine Verbindungen auf Port 110 zulässt? Versuch mal ein
Dann sollte sich erstmal sich der Server mit irgendeinem Text melden. Wenn du dann eingibst, sollte ein als Serverantwort erscheinen. Danach die Eingabe von sollte ebenfalls als Antwort bringen. Mit weiteren POP3-Befehlen (http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc1939.txt) kannst du auch noch deine Mails durchfosten etc.
Wenn das oben beschriebene ok ist, dann ist etwas mit den Programmen faul, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Grüße, Marco
Code: Alles auswählen
telnet dein.pop3.server 110
USER deinuser
+OK gefolgtvonirgeneinemtext
PASS deinpasswort
+OK gefolgtvonirgeneinemtext
Wenn das oben beschriebene ok ist, dann ist etwas mit den Programmen faul, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Grüße, Marco