Hallo,
ich habe mir Netbeans mit PHP5 , mySQL und Apache2 installiert und frage mich jetzt wie ich am besten die ganze Entwicklungsumgebung konfiguriere.
Ich dachte mir, dass ich meine PHP5 Sourcen unter ~/NetbeansProjects ablege. Aber wie bekomme ich diese dann nach /var/www ohne ständig die Pfade wieder neu anpassen zu müssen?
Wiw macht ihr das? Ich vermute mal, dass ihr zwei verschiedene PHP config Dateien habt wo einmal die Pfadzuweisungen für die Entwicklungsumgebung und Produktionsumgebung gesetzt sind und die aktuell geänderten PHP-Sourcedateien werden dann von der Entw.-Umgebung nach /var/www kopiert.
Oder kann man das viel einfacher machen?
Netbeans - wie am besten Entwicklungsumgebung einrichten?
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Netbeans - wie am besten Entwicklungsumgebung einrichten?
Ciao, Markus
Es hat alles seinen Grund...
Re: Netbeans - wie am besten Entwicklungsumgebung einrichten
Ich habe einen Link in /var/www auf mein Sourceverzeichnis. Denkbar wäre noch ein mount --bind, oder ein vhost, dessen DocRoot das betreffende Verzeichnis ist.
Allerdings nutze ich auch kein Netbeans.
cu,
niemand
Allerdings nutze ich auch kein Netbeans.
cu,
niemand
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wie machst Du das mit der Berechtigung auf /var/www und deressen Dateien?niemand hat geschrieben:Ich habe einen Link in /var/www auf mein Sourceverzeichnis.
Unter welchem Benutzer bearbeitest Du die Sourcen? Ich hab das bei mir noch nicht hinbekommen Hatte auch schon mal vhost eingerichtet - bin aber immer an den Berechtigungen gescheitert. Ich möchte aber auch nicht alles auf machen oder alles mit root Berechtigung bearbeiten. Wie hast Du das Problem mit den Berechtigungen gelöst?
Ciao, Markus
Habe ich mir nie Gedanken drum gemacht. Mein lokaler Test-Apache benutzt mod_php, und da reicht es, wenn die entsprechende Datei gelesen werden kann. Alternativ kann man auch mit suphp oder ähnlichem arbeiten, bei dem die Scripte unter dem dazugehörigen Nutzer ausgeführt werden.
cu,
niemand
cu,
niemand