nun ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich ein großes Problem hab. Ich bin jetzt nicht so der "Debian kenner". Bin aber mit der ein oder anderen Grundlage vertraut
Ich habe neben mir einen Debian SSH server stehen. Dieser läuft im Netzwerk. Jedoch nicht über das Internet. Ich könnte über die internet lan ip (192.168.2.104) ohne probleme darüber connecten. Habe auch im Router den Port 22 (für erstmal, der wird später noch geändert wenn es funktioniert) freigeschaltet, wenn ich doch versuche über putty mit meiner öffentlichen IP drauf zuzgreifen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ich arbeite an diesem einen (beschissenen) Fehler schon seid..... keine ahnung wie viel stunden... schon den ganzen tag. Im internet finde ich nur Angefangene threads wo der erstelle nachher sagtNetwork error: Connection refused
, aber alles was ihm vorher gesagt wurde habe ich ausprobiert. Und was genau er dann umgestellt hat sagt er auch nicht.alles kla es funktioniert jetzt
Zudem müsste ja die sshd und ssh config in ordnung sein wenn ich über LAN drauf zugreifen kann oder?
Habe zudem einen Dyndns Domain, woran ich zu erst dachte das es lag, aber wenn man nicht mal über die IP connecten kann, kann man es mit der Domain eh nicht.
Ich tippe nach wie vor das da irgendwas am Router nicht stimmt. Das ist ein Speedport W723V, sind denn da irgendwelche Probleme bekannt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst fliegt der Server von meinem Balkon runter!!! ich bin langsam mit den nerven am ende.
MfG XaGo