Da ich jetzt Unity von Ubuntu boykottiere wollte ich Debian auf meinen Hauptrechner installieren. Nach der Installation sieht man noch den grub Bootloader, aber danach ist einfach nur alles schwarz. Via SSH komme ich noch an den Rechner ran.
Über die Forensuche habe ich dann Threads gefunden, in dem ich mal die Zeile VGA=normal beim Booten hinzufügen soll. Hab ich getan (bei grub Taste e gedrückt und dann die Zeile ganz unten reingeschrieben). Und es scheint nichts bewirkt zu haben! Was kann ich nun tun?
[Gelöst] Nach Installation nur noch schwarzer Bildschirm
[Gelöst] Nach Installation nur noch schwarzer Bildschirm
Zuletzt geändert von gnol am 29.11.2011 23:00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach Installation von Squeeze nur noch schwarzer Bildsch
Um die Aussicht auf Hilfe zu erhöhen? Systeminfos verraten!Was kann ich nun tun?
cu,
Das ist abzusehen. Es gibt irgendwo in der Mitte eine Zeile, die ungefährgnol hat geschrieben:die Zeile VGA=normal beim Booten hinzufügen soll. Hab ich getan (bei grub Taste e gedrückt und dann die Zeile ganz unten reingeschrieben). Und es scheint nichts bewirkt zu haben!
Code: Alles auswählen
linux /boot/… root=… ro quiet
Ansonsten wäre noch etwas mehr Geschwätzigkeit in Bezug auf dein System ganz hilfreich.
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Danke Cae! Mein Fehler, dass ich das am Ende hinzugefügt habe ![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)