Asterisk für Praxis...

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
MarcMarin

Asterisk für Praxis...

Beitrag von MarcMarin » 26.11.2011 14:54:31

Hallo Zusammen,

habe gerade die Aufgabe bekommen für eine Arztpraxis eine Asterisk Telefonanlage zu basteln.... :)

Habe schon ein bisschen mit Asterisk rumgspielt...jedoch nur im VOIP bereich. Die vorhandene Anlage ist eine ISDN Anlage...

Was brauche ich jetzt genau für Interface Karten um an einen Asterisk Server das 1 VOIP Telefon (eig nur RJ45?!..), 1 ISDN Alarmanlage, und natürlich den NTBA anzuschließen?.....

lg
MarcMarin

cosmac

Re: Asterisk für Praxis...

Beitrag von cosmac » 26.11.2011 17:14:27

hi,

da gibt's doch ein gutes Buch.

Für die internen Anschlüsse ist entscheidend, ob du auch ein Faxgerät anschließen musst. Dafür gibt's sündteure Spezialkarten oder externe a/b-Wandler. Die Alarmanlage kann (sollte) ja weiterhin direkt am S0-Bus betrieben werden. Das hat auch den Vorteil, dass es weniger Probleme mit diesem seltsamen VdS-Zertifikat gibt.

Wenn die Alarmanlage auch während der Geschäftszeit funktionieren soll, muss man evt. einen B-Kanal freihalten. Da man aber auch einen Kanal für kommende Gespräche frei halten möchte, kann man mit einem einfachen Mehrgeräteanschluss nicht mehr raus telefonieren.

Mehr weiß ich auch noch nicht; bis jetzt ist es nur eine Drohung, dass ich demnächst hier Asterisk installieren muss ;)
Beware of programmers who carry screwdrivers.

Antworten