Hallo zusammen,
ich bin ein neuer Debianer, habe mein System jetzt erfolgreich installiert (inkl. gdm3).
Jetzt möchte ich gerne von meinem Windows-PC auf Daten zugreifen. Über Kommandozeile mit putty ist das auch kein Problem, aber ich möchte auf das X Window System nutzen, und das kriege ich einfach nicht zum laufen. Ich hatte mir ein Buch zu Debian bestellt, aber leider wird da nur der alte Weg beschrieben für das gdm Paket. Die Konfigurationsdateien finde ich auf meinem Server alle nicht. Weiß jemand, wo es eine gute Beschreibung (im Idealfall auf Deutsch) gibt, die Schritt für Schritt erklärt, was konfiguiert werden muss, damit ich später einfach per putty
ssh -X name@server
aufrufen kann?
Bin für alle Informationen dankbar!
gdm3 über ssh -X
Re: gdm3 über ssh -X
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du unter Windows einen X-Server betreiben. Dazu solltest du im Umfeld von Cygwin suchen.
Gruß Cae
Gruß Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier