abend,
wie man dem titel schon entnehmen kann, suche ich einen halbwegs brauchbaren, einigermaßen stabilen und darüber hinaus in funktionsumfang und bedienung dem <oXygen/>-editor nicht unähnlichen xml-editor.
bis dato bin ich lediglich auf den sogenannten xmlcopyeditor (wobei ich diesen in keinster weise diskreditieren will, ganz im gegenteil, aber ein paar alternativen zu begutachten kann sicherlich nicht schaden) sowie diverse highlighting-plugins für praktisch alle gängigen texteditoren gestoßen.
gibt's diesbezüglich irgendwelche sonstigen empfehlenswerte quellen/programme, mit denen man schon in der vergangenheit ansatzweise positive erfahrungen gemacht hat?
herzlichen dank.
<oXygen/>-ähnlicher xml-editor gesucht..
<oXygen/>-ähnlicher xml-editor gesucht..
My bash says Ultraman.
Re: <oXygen/>-ähnlicher xml-editor gesucht..
vielleicht fördern ja folgende, zusätzliche fragestellungen doch noch etwas erhellendes zu tage:
- hat eventuell irgendjemand schon irgendwelche erfahrungen mit dem sauerstoff-editor und/oder dem xmlcopyeditor unter irgendeiner Linux-distribution gemacht?
- falls nein (was die ausbleibenden antworten ja irgendwie schon impliziert haben) würde mich natürlich interessieren, welche programme/editoren ihr für die erstellung von xml-basiertem gemauschel benutzt. oder ist etwa auch auf diesem recht weitläufigen gebiet tatsächlich der vi/vim das maß aller meßbaren dinge?
- hat eventuell irgendjemand schon irgendwelche erfahrungen mit dem sauerstoff-editor und/oder dem xmlcopyeditor unter irgendeiner Linux-distribution gemacht?
- falls nein (was die ausbleibenden antworten ja irgendwie schon impliziert haben) würde mich natürlich interessieren, welche programme/editoren ihr für die erstellung von xml-basiertem gemauschel benutzt. oder ist etwa auch auf diesem recht weitläufigen gebiet tatsächlich der vi/vim das maß aller meßbaren dinge?
My bash says Ultraman.
- Drahtseil
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
für html und xhtml nutze ich bluefish
schönen dank für's erste, die genannten vorschlage sehen tatsächlich viel versprechend aus, vor allem XPontus scheint obgleich seiner imho etwas auffallenden ähnlichkeit zum xmlcpoyeditor ein wirklich praktisches und dennoch durchaus mächtiges werkzeug zu sein.
My bash says Ultraman.