Packprogramm gesucht
Packprogramm gesucht
Hall Freunde,
habe lxde auf dem pc und möchte einen Ordner packen. Kann mit der rechten Maustaste draufklicken und "komprimieren" wählen. Die CPU-Last geht hoch aber nix tut sich. Kennt jemand ein Packprogramm das ich installieren kann (oder per konsole) und mir zeigt dass es was tut und wieweit es ist?.
mfg -hermann -
habe lxde auf dem pc und möchte einen Ordner packen. Kann mit der rechten Maustaste draufklicken und "komprimieren" wählen. Die CPU-Last geht hoch aber nix tut sich. Kennt jemand ein Packprogramm das ich installieren kann (oder per konsole) und mir zeigt dass es was tut und wieweit es ist?.
mfg -hermann -
Re: Packprogramm gesucht
@hermann
Wenn Du ein Programm suchst, gibt es eine dafür bestimmte Rubrik.
Warum machst Du Dir nicht die Mühe und trägst Deine Anfrage direkt dort ein?
Die Mods werden es langsam leid, ständig Deine Beiträge in den richtigen Bereich zu verschieben.
Wenn Du ein Programm suchst, gibt es eine dafür bestimmte Rubrik.
Warum machst Du Dir nicht die Mühe und trägst Deine Anfrage direkt dort ein?
Die Mods werden es langsam leid, ständig Deine Beiträge in den richtigen Bereich zu verschieben.
Hallo Clio,
O.K. ich versuchs noch einmal ruhiger. Mein erster Beitrag war im Zorn etwas heftig, aber einen solchen Tonfall wie von Clio brauche ich nicht in meiner Freizeit.Die gefallenen Worte nehme ich zurück, wünsche mir aber etwas mehr Nachsicht. Angenommen Clio?
mfg -hermann -
O.K. ich versuchs noch einmal ruhiger. Mein erster Beitrag war im Zorn etwas heftig, aber einen solchen Tonfall wie von Clio brauche ich nicht in meiner Freizeit.Die gefallenen Worte nehme ich zurück, wünsche mir aber etwas mehr Nachsicht. Angenommen Clio?
mfg -hermann -
Zuletzt geändert von hermann2 am 06.11.2011 09:21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat es mit Rückrat zu tun, Fehler immer wieder zu wiederholen und beleidigt zu sein, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird? In vielen anderen Foren wäre dein Beitrag kommentarlos gelöscht worden – wenn nicht aufgrund des Subforums, dann wegen seines nichtssagenden Titels, und wenn nicht deswegen, dann aufgrund der Tatsache, dass kaum Informationen enthalten sind.… aber ich habe soviel Rückgrat einem solchem Forum und einer solchen Distri bei einer solchen sozialen Inkompetenz den Rücken zu kehren. …
An der Stelle mal Dank an Clio für die gute Arbeit (allgemein, nicht nur in diesem Fall).
Zum Thema: wenn die CPU-Last beim Anstoßen der Aktion steigt, kann man mit top oder einem der Abkömmlinge sehr schön schauen, welches Programm das verursacht.
cnr,
niemand
Ich packe meine Sachen mit tar. Ich komprimiere das dann mit gzip, bzip2 oder mit 7zip.hermann2 hat geschrieben:habe lxde auf dem pc und möchte einen Ordner packen. Kann mit der rechten Maustaste draufklicken und "komprimieren" wählen. Die CPU-Last geht hoch aber nix tut sich. Kennt jemand ein Packprogramm das ich installieren kann (oder per konsole) und mir zeigt dass es was tut und wieweit es ist?
Das Klicken solltest du dir abgewöhnen. Das macht nur Schwierigkeiten.
Um Nachzusehen, wie weit der Computer ist, schaue ich mit top oder ps nach, ob der Prozess noch läuft, und mit ls, wieviel schon da ist.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso ausgerechnet die Moderatoren dieses Forums, insbesondere Clio, "sozial inkompetent" sein sollten. Aber macht ja nix, wenn du uns nun verlassen musst. Mit deiner sozialen Kompetenz wirst du bestimmt anderswo sofort haufenweise Kontakt bekommen.
Grüße Günther
Grüße Günther
Siehe geänderten Beitrag
mfg -hermann-
mfg -hermann-
Ich benutze dafür ebenfalls tar.
Hatte bisher keine Probleme mit dem komprimieren.
MfG
MfG
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ohne auf die Diskussion über angemessen oder nichtangemessen einzugehen, kannst auch ark installieren, welches so ziemlich alle konsolenpacker unterstützt!
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bookworm KDE Plasma 5x Kernel 6.1.0-21-amd64 (64-bit)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
http://www.emess62.de
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Alternativ zu ark auch file-roller, je nachdem ob du dir dein schlankes LXDE-System lieber mit KDE- oder Gnome-Abhängigkeiten zumüllen willst.
- Emess
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das ist eben das Dilemma! Schlank oder Komfort?hikaru hat geschrieben: je nachdem ob du dir dein schlankes LXDE-System lieber mit KDE- oder Gnome-Abhängigkeiten zumüllen willst.
Debian Testing (bleibt es auch)
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Notebook HP ZBook 17 G2
Quadro K3100M/PCIe/SSE2
Unterscheide zwischen Archivieren und Komprimieren. Für zwei verschiedene Sachen nimmt man zwei verschiedene Programme. Ich mag keine eierlegenden Wollmilchsäue.Vincentos hat geschrieben:Ich benutze dafür ebenfalls tar.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!
wenns denn unbedingt grafisch sein muss tut doch xarchiver eigentlich gute dienste.
xarchiver verschluckt sich gern mal wenn das Archiv Unterordner enthält und schmeißt dann alle Dateien in den zum Entpacken angegebenen Ordner. Auch bei beschädigten Archiven scheint es mir weniger robust zu sein als file-roller oder die Konsolentools.skelking hat geschrieben:wenns denn unbedingt grafisch sein muss tut doch xarchiver eigentlich gute dienste.
Na du musst es ja wissenguennid hat geschrieben:Mit deiner sozialen Kompetenz wirst du bestimmt anderswo sofort haufenweise Kontakt bekommen.
on topic:
Falls du die Dateiattribute nicht dringend brauchst ist p7zip-full mit p7zip-rar ein feines Programm.
Und wenn die Attribute gebraucht werden, kann man fein tar dazwischenhängen. Dann könnte man aber auch gleich tar mit -J (xz) nehmen, das hatte in nahezu allen Szenarien bei mir eine höhere Packleistung.
cu,
niemand
cu,
niemand