ich versuche mich gerade daran einen Netzwerkdrucker (Lexmark C540n) auf meinem Homeserver (Debian 5.0.9) hier zu installieren. Ich blicke da nicht wirklich durch und werde aus den Tutorials nicht schlau. Von Lexmark habe ich den folgenden Link und der aktuellste Treiber dort ist für Debian 4.0. http://support.lexmark.com/index?page=d ... &locale=DE
Nach einer ganzen Weile suchen habe ich auch noch ein Script auf der Homepage gefunden, dessen Ausgabe das folgende unten ist. Wo genau das Script her ist weiß ich nicht mehr, dazu ist die Seite viel zu unübersichtlich.
Code: Alles auswählen
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing nixstaller..........................................................................................
Collecting info for this system...
Operating system: linux
CPU Arch: x86
Error: Couldn't find any suitable frontend for your system
Gruß und Dank,
derBobby
//EDIT: Ich gehe davon aus, dass mit Sicherheit irgendetwas an Informationen fehlt. Bin natürlich gewillt bereit zu stellen was benötigt wird! Auch will ich natürlich keine fertige Anleitung geschrieben bekommen. Falls es anfängerfreundliche Tutorials für Netzwerkdrucker gibt bin ich auch für diese dankbar!
//EDIT: Habe den Lexmark Live-Chat gefunden. Dort wurde mir empfohlen das RPM Paket zu verweden und mit 'alien' zu konvertieren. Hat soweit geklappt. Nur ist der Chat jetzt dicht und mir wird beim Starten von "lexprint" gesagt, dass ich die "License Agreements" noch nicht bestätigt habe. Wie mache ich das? o.O