Hallo zusammen!
Möglicherweise fallen mir mal wieder nicht die passenden Suchbegriffe ein (wie sucht man eigentlich nach solchen? Kennt jemand ein gutes Synonymwörterbuch, ähnlich wie ding?). Hoffentlich kann ich einigermaßen verständlich machen, worum es mir geht:
Ich suche ein Programm, mit dem ich die zur Verfügung stehenden Zeichensätze halbwegs komfortabel durchsehen kann. Ungefähr wie dieses KDE-Tool, mit dem man auch Schriften installieren kann. Dort muss ich mich allerdings erst als root authentifizieren, um auch nicht-private Schriften angezeigt zu bekommen.
Kennt jemand etwas Passendes?
TIA und Gruß
Gregor
Schriften betrachten [gelöst]
Schriften betrachten [gelöst]
Zuletzt geändert von GregorS am 18.10.2011 15:07:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Re: Zeichensätze betrachten
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, könnte
fontmatrix
passen.
Allerdings ist fontmatrix recht aufgeblasen und buggy dazu.
Einfacher:
font-manager, weniger features und funktioniert dafür.
![Debian](/pics/debianpackage.png)
passen.
Allerdings ist fontmatrix recht aufgeblasen und buggy dazu.
Einfacher:
![Debian](/pics/debianpackage.png)
Klasse! Danke!
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Gibt’s nur blöderweise nicht für Lenny. Fontmatrix scheint aber mehr als gut für das zu sein, was ich möchte.myyers hat geschrieben:Einfacher:font-manager, weniger features und funktioniert dafür.
Re: Schriften betrachten [gelöst]
Vielleicht ein Grund um auf Squeeze upzugraden. Im Februar 2012 wird wohl Lenny nicht mehr supportet, da dann das eine Jahr OldStable rum ist. Aber der Winter ist ja noch lang.Gibt’s nur blöderweise nicht für Lenny.
Re: Schriften betrachten [gelöst]
Wegen *eines* Programmes soll ich das ganze andere Geraffel auf Squeeze umbauen?! Auf einem Rechner, der gut zehn Jahre alt ist und mit *einem* 1.6 GHz-Prozessor und 1 GB RAM auskommen muss?!uname hat geschrieben:Vielleicht ein Grund um auf Squeeze upzugraden.Gibt’s nur blöderweise nicht für Lenny.
Danke. Ich überlege schon, ob es für alles, was ich an Gnome mag, auch Gnome-losen Ersatz gibt, weil mir Gnome allmählich zu Windows-artig wird.
Gruß
Gregor