Hallo liebe Forengemeinde,
ich suche ein Programm bei dem ich Änderungen einer Website angezeigt bekommen kann.
Ähnlich einem Newsfeed. Allerdings bietet die Website von sich aus keinen an. Deshalb bin ich auf der Suche nach so einem Programm.
Gibt es so etwas?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
[fast gelöst]Website überwachen
[fast gelöst]Website überwachen
Zuletzt geändert von deserteur am 11.10.2011 20:11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Website überwachen
google alerts könnte sowas.
Das müsstest du aber nochmal erklären, wie du das mit einem Google Alert hinbekommen willst. Ein Google Alert Benachrichtigt dich nur, wenn Google eine Seite mit einem bestimmten Keyword indexiert.
Aber einen wirklich zielführenden Tipp habe ich für dich leider auch nicht zur Hand.
Aber einen wirklich zielführenden Tipp habe ich für dich leider auch nicht zur Hand.
Hallo Deserteur,
lösen kannst Du das Problem möglicherweise mit einem Skript, der in regelmäßigen Abständen ein wget auf die gewünschte Seite ausführt und irgendeine Aktion ausführt, wenn sich die neu erhaltenen Daten von den Daten der letzten Anfrage unterscheiden.
Eine witzige Alternative könnte Opera sein. Ich selbst nutze das nicht, habe bei einem Freund aber schon die „Startseite“ bewundert, auf der verkleinerte Abbildungen von gebookmarten zu sehen sind. Wenn das, was sich ändert nicht nur ein kleines Detail ist, fällt das sofort auf.
Gruß
Gregor
lösen kannst Du das Problem möglicherweise mit einem Skript, der in regelmäßigen Abständen ein wget auf die gewünschte Seite ausführt und irgendeine Aktion ausführt, wenn sich die neu erhaltenen Daten von den Daten der letzten Anfrage unterscheiden.
Eine witzige Alternative könnte Opera sein. Ich selbst nutze das nicht, habe bei einem Freund aber schon die „Startseite“ bewundert, auf der verkleinerte Abbildungen von gebookmarten zu sehen sind. Wenn das, was sich ändert nicht nur ein kleines Detail ist, fällt das sofort auf.
Gruß
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Danke für die viele Hilfe.
wget scheint die einzige gescheite Lösung sein. Habe davon noch keine Ahnung. Aber Übung macht den Meister.
Danke nochmals
wget scheint die einzige gescheite Lösung sein. Habe davon noch keine Ahnung. Aber Übung macht den Meister.
Danke nochmals
Re: [fast gelöst]Website überwachen
Wenn Du mal nach 'monitor website script' oder so ähnlich scrooglest, wirst
Du auch schon ein fertiges Skript finden.
emacs-w3m hat übrigens auch eiine Funktion, um anzuzeigen *ob* eine
Webseite verändert wurde.
Du auch schon ein fertiges Skript finden.
emacs-w3m hat übrigens auch eiine Funktion, um anzuzeigen *ob* eine
Webseite verändert wurde.