debian iso von hd über grub booten

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

debian iso von hd über grub booten

Beitrag von michaa7 » 04.10.2011 23:11:43

Kann mir irgendjemand sagen wie ich welches net-live-hybrid-daily-stable-???-i386 auch immer ohne floppy und ohne CD-rom aber mit installiertem Grub bbooten kann?

Ich habe versucht dies diesem handbuch zu entnehmen, dort wird alles mögliche beschrieben, jedoch genau das gewünschte nicht:
http://live.debian.net/manual/de

Ich habe das heut bereits mit gparted-live (fast) hinbekommen, bootet auch, jedoch gelinkt in verschieden varianten das starten von X nicht, also nur textkonsole. Daher möchte ich mein glück dirket mit nem debian iso versuchen, aber da sehe ich nicht durch welche version dafür überhaupt geeignet ist und wie das dann geht.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: debian iso von hd über grub booten

Beitrag von michaa7 » 05.10.2011 10:59:14

geht es nicht? Oder warum gibt es über 100 zugriffe und keine antwort?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

yeti

Re: debian iso von hd über grub booten

Beitrag von yeti » 05.10.2011 11:27:50

michaa7 hat geschrieben:geht es nicht? Oder warum gibt es über 100 zugriffe und keine antwort?
So wie ich grubs loopback-Kram einschätze wird es schon gehen... hier läuft ja Ähnliches mit 'ner PartedMagic-CD... aber weder habe ich Debian-Live zur Hand, noch die Zeit das nun auf Zuruf zu erforschen.

Vielen Anderen dürfte es ähnlich gehen...

Nimm's nicht persönlich...

Antworten