Hallo zusammen,
ich hab einen etwas älteren Server in meiner Sammlung, den ich von Etch nach Squeeze updaten müsste.
Denkt Ihr, das es Probleme gibt wenn ich direkt von Etch nach Squeeze update ?
Vielleicht sollte ich erst auf Lenny und danach auf Squeeze updaten.
Für Anregungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß FK
Update etch -> Squeeze
Re: Update etch -> Squeeze
Erst auf Lenny. Aber je nachdem Was der Server alles zu tun hat kann der schrittweise Updateverlauf einige Zeit und auch Nacharbeit in Anspruch nehmen. Kann durchaus sein das eine direkte Neuinstallation schneller geht. Aber das Überspringen eines Releases dürfte mehr Ärger machen als erwartet.
grundsätzlich, und falls nicht irgendwelche triftigen gründe dagegen sprechen, würde ich in einem solchen fall immer eine neuinstallation bevorzugen, ist sicherlich schneller und sauberer als ein doppelter upgrade.
inwieweit das überspringen einer release probleme verursacht, kann ich leider nicht aufgrund eigener erfahrungen beurteilen, allerdings findet tante google hierzu eher mehr schlechtes als rechtes...
inwieweit das überspringen einer release probleme verursacht, kann ich leider nicht aufgrund eigener erfahrungen beurteilen, allerdings findet tante google hierzu eher mehr schlechtes als rechtes...
My bash says Ultraman.
- ivanovnegro
Ich würde auch sagen, eine Neuinstallation ist da viel schneller als irgendein ewiges Upgrade zu machen, aber du könntest es probieren, natürlich mit einem vorher gemachten Backup. Ob nun direkt zu Squeeze, habe da auch keine Erfahrung.
Debian Wheezy Xfce 4.8
Ich habe das update von etch über lenny schon öfter durchgeführt - das klappt meist problemlos.
Oftmals möchte man aber auch endlich mal amd64 anstelle von i386 nutzen (Evtl. mit dem Wechsel von ext3 nach ext4).. Dann bietet sich die Neuinstallation an.
Oftmals möchte man aber auch endlich mal amd64 anstelle von i386 nutzen (Evtl. mit dem Wechsel von ext3 nach ext4).. Dann bietet sich die Neuinstallation an.