Hallo,
ich nutze - eigentlich recht gern - KMyMoney, um Überblick über meine "Finanzen" zu behalten. Eigentlich benutze ich Gnome als Lieblingsdesktopumgebung. KMyMoney ist ein KDE-Programm und letztens (seit Beginn der Woche) habe ich festgestellt, dass KMyMoney beim normalen Update deinstalliert werden sollte, was ich dann auch Probeweise gemacht habe. Bei der Wiederinstallation gab es einige Ungereimtheiten (beibehalten von Paketen, die gar nicht installiert sind , und so). Ich habe mich schließlich entschlossen die von Aptitude vorgeschlagene Variante zu wählen, die das halbe KDE wieder installiert.
Das ist aber eigentlich nicht die elegante Lösung (massenweise KDE-Libs und Programme wegen einem Programm). Daher meine Frage hier: gibt es ein Gnome/Gtk-Programm, das mit KMyMoney mithalten kann? (GnuCash kenne ich und ist mir zu "groß")
Danke für jeden Tipp,
Photor
System: Debian Wheezy, recht aktuell, Gnome
Gnome-Variante von KMyMoney?
Gnome-Variante von KMyMoney?
"Ihr seid so, wie sie wollen, dass ihr seid und sie wollen, dass ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit!" -- Dritte Wahl
-
Re: Gnome-Variante von KMyMoney?
Hallo photor,
Was mir auf die Schnelle so aus dem Bauch heraus einfällt:
- Eqonomize
- Grisbi
- HomeBank
Ich kann aber keine Aussage zu den Programmen machen, da bei mir GnuCash "King" ist.
Gruss
StarterKit
Was mir auf die Schnelle so aus dem Bauch heraus einfällt:
- Eqonomize
- Grisbi
- HomeBank
Ich kann aber keine Aussage zu den Programmen machen, da bei mir GnuCash "King" ist.
Gruss
StarterKit
PC & Notebook: Debian 6.0.2.1 (stable) amd 64
Re: Gnome-Variante von KMyMoney?
Also ich benutze seit mehreren Jahren HomeBank. Es ist sehr einfach und das größte Manko ist wohl, dass man alles per Hand eingibt. Allerdings kann man sehr schnell Vorlagen erstellen. Es geht also recht fix. Die "Analyse" der Ausgaben / Einnahmen ist recht hübsch gemacht. HCBI o.Ä. geht nicht. HomeBank ist wirklich nur ein kleines Tool zur persönliche Buchführung.