Ich habe jetzt endlich eine ziemlich stabile Windows XP Installation auf KVM hinbekommen. Nur Sound und Grafik müsste noch optimiert werden. Für Sound habe ich hier schon ein anderen Thread, wen das interessiert: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=131666
Aber zurück zur Grafikemulation. Mit kvm -vga std war ich nicht so recht zufrieden. kvm -vga cirrus bringt mir nicht genug Leistung, weil Auflösung viel zu gering. Also dachte ich mir, nehme ich doch einfach -vga vmware. Für Linux-Gäste gibt es da ja bereits sehr gute Treiber von xorg. Und naja, für Windows hatte ich mir gedacht, hole ich mir doch fix mal die kostenlose Version 8.0 von VMware Workstation. Habe das dann installiert und mir einfach das ISO-Image der VMware-Tools in KVM eingebunden, in der Hoffnung dort einen Windows-Treiber für die vmware Grafikkarte zu finden. Aber leider gibt es dort nur einen SCSI-Treiber. Und ansonsten nur die VMware-Tools.
Gibt es denn für die VMware-Grafik gar keine Windows-Treiber? Oder kennt jemand einen Link? Habe über Google leider nur Links zu VMware gefunden und dort kann man, wie es aussieht, die Treiber nicht einzeln bekommen.
qemu-kvm -vga vmware | VMware-Treiber für Windows XP Gast?
- matman
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
qemu-kvm -vga vmware | VMware-Treiber für Windows XP Gast?
System: Bullseye
Hardware: Gigabyte 970A-DS3P mit AMD FX-6300, Kingston HyperX DDR3-1333 (4x4GB), Samsung SSD 860 EVO, HGST Travelstar 7K1000, Samsung DVD-ROM SH-D162D, Geforce GTX 1050, SoundBlaster Live! Platinum, Hauppauge WinTV-HVR-5525
Hardware: Gigabyte 970A-DS3P mit AMD FX-6300, Kingston HyperX DDR3-1333 (4x4GB), Samsung SSD 860 EVO, HGST Travelstar 7K1000, Samsung DVD-ROM SH-D162D, Geforce GTX 1050, SoundBlaster Live! Platinum, Hauppauge WinTV-HVR-5525