Software zum Verwalten von eBooks multiuser?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
mclien
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Software zum Verwalten von eBooks multiuser?

Beitrag von mclien » 21.09.2011 10:00:00

Da ich demnächst wohl ein eBookreader mein eigen nennen werde, stellen sich mir ein paar Fragen. Vor allem, weil ggf. geplant ist auch ander Mitglieder meiner Familie mit eBookreadern statt "Papierziegelsteinen" aus zu statten.
Ich hätte dafür natürlich gerne ein Verwaltungs/ Organisations Software. Ich weiss das Calibre das meist genutzte/ empfohlene ist, aber leider ist das eine Single-user Lösung.
Was ich gerne hätte wäre eine multiuser Lösung, die ich über die standard Linux Wege mittels user/group Rechten steuern kann.
Die Bücher samt Inhalt brauche ich ja nur einmal (als NFS share auf meinem Server z.B.), allerdings wäre es nett, wenn jede user seine tags seperat speichern würde (im home, wieder als nfs-share). Ausserdem ist es bei einigen Büchern sicher angebracht, sie nicht allen user zur Verfügung zu stellen (es gibt ja durchaus Bücher, die nicht unbedingt für Minderjährige geeignet sind).
Mit Calibre müsste ich dafür dann 2 user anlegen, 2 content Libraries und dann irgendwas über sudo regeln, um das ungefär zu erreichen...

onirica
Re: Software zum Verwalten von eBooks multiuser?

Beitrag von onirica » 31.10.2011 10:35:23

Ich weiß nicht, ob das für deinen Zweck nicht eine Nummer zu groß ist, ist aber das einzige, was mir dazu gerade einfällt:

http://www.eprints.org/

Antworten