Hallo Zusammen,
habe hier einen privat gekauften Rechner und da wurde ein bios password gesetzt. Niemand kennt es allerdings........
Debian whezzy...testing ist schon instaliert und läuft gut - hat jmd eventuell eine Idee / Crackprogramm, mit welchem man das password auslesen kann?
Danke vorab für Eure Hilfe
viele Grüße
Ralf
bios password nicht verfügbar
-
Re: bios password nicht verfügbar
Schon mal CMOS gelöscht?
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
-
nein - habe mal cmospwd ausprobiert, da bekomme ich aber für das auf dem Rechner befindliche BIterOS kein Passwort. Es ist vom Vendor: Phoenix und hat Version: V1.00 vom 9.10.2007, aber das nutzt offenbar nix, da cmospwd diese Version offensichtlich nicht kennt.
auf "Auseinanderbauen" und Batterie rausnehmen habe ich eigentlich keine Lust - das muss doch via Software möglich sein
auf "Auseinanderbauen" und Batterie rausnehmen habe ich eigentlich keine Lust - das muss doch via Software möglich sein
Es ist aber die einfachste Methode. Oft gibt es auch einen Jumper auf dem Board. Da braucht man die Batterie nicht mal auszubauen.auf "Auseinanderbauen" und Batterie rausnehmen habe ich eigentlich keine Lust - das muss doch via Software möglich sein
Aber warum einfach wenn es doch unständlich geht.
Dafür hättest Du jetzt eine Stunde Zeit gehabt.auf "Auseinanderbauen" und Batterie rausnehmen habe ich eigentlich keine Lust
Eine mögliche Auswirkung bei verdongelten Business-Geräten mit kompletter Sicherheitsaktivierung,
der Versuch einer solchen Paßwortlöschung kann die Festplatte unzugänglich machen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-
Hallo ralf.kniese,
leider habe ich den Link nicht mehr, aber google mal nach "Masterpasswort für xyz-BIOS".
Es gibt/gab Listen mit Masterpassworten für jedes BIOS.
Gruss
StarterKit
leider habe ich den Link nicht mehr, aber google mal nach "Masterpasswort für xyz-BIOS".
Es gibt/gab Listen mit Masterpassworten für jedes BIOS.
Gruss
StarterKit
PC & Notebook: Debian 6.0.2.1 (stable) amd 64
-
Hallo Starter kid,
herzlichen Dank - ich werde es versuchen.
Ralf
herzlichen Dank - ich werde es versuchen.
Ralf