Hallo,
ich wüsste gern in einem Mischsystem aus Lenny und Squeeze woher welches Paket stammt. Im Grunde reicht mir eine ähnliche Ausgabe wie die von dpkg --get-selections nur eben mit dem Release statt dem Installationsstatus. Aus den Manpages von apt, aptitude und dpkg bin ich leider nicht schlau geworden, ich bin mir aber ziemlich sicher so eine Ausgabe schon mal gesehen zu haben. Ich weiß nur nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang.
[gelöst] Mischsystem: Woher welches Paket?
[gelöst] Mischsystem: Woher welches Paket?
Zuletzt geändert von hikaru am 31.08.2011 13:06:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Mischsystem: Woher welches Paket?
Helfen dir die Lösungsansätze von hier vielleicht weiter?
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Kurz, schmerzlos und ohne viel Verenkungen
apt-show-versions
apt-show-versions
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Re: Mischsystem: Woher welches Paket?
Vielleicht könnte zongos apt-cache-Zeile einen Ansatz bieten. Der Synaptic-Tipp bringt leider nichts da er nur die Repositories (main, contrib, multimedia...) aber nicht die Releases zeigt.Saxman hat geschrieben:Helfen dir die Lösungsansätze von hier vielleicht weiter?
Danke! Ich glaube das war es woran ich mich dunkel erinnerte.KBDCALLS hat geschrieben:apt-show-versions
Edit: Ja, genau das war es.